Der Vorbereitungsauftakt der Zweitliga-Frauen von Eintracht Frankfurt startete am Sonntagnachmittag mit einer knappen 0:1-Niederlage beim Ligakonkurrenten SC Sand. Für die Gastgeberinnen traf eine japanische Gastspielerin per Linksschuss aus 14 Metern (39.). Ihr Treffer sollte gleichzeitig den Endstand markieren.
Cheftrainerin Fritzy Kromp sagte nach der Partie: „Insgesamt war das ein sehr ordentlicher erster Auftritt. Ich habe viele gute Ansätze, viele gute Sachen gesehen, zumal der SC Sand mit einem viel breiteren Kader als wir aufgetreten ist und schließlich auch wieder Ambitionen in Richtung Bundesliga hat. Dementsprechend war das zum Auftakt eine echte Hausnummer. Ich bin sehr zufrieden damit, wie die Mädels das Spiel angenommen haben. Klar gab es das ein oder andere Abstimmungsproblem, was aber ganz normal für den Start in der Vorbereitung ist. Generell hat mich vieles positiv gestimmt, es war ein super intensives Spiel, bei dem das Fazit recht gut ausfällt.“
In etwas mehr als zwei Wochen wartet das nächste Testspiel auf die U20-Adlerträgerinnen. Am Samstag, 5. August, sind dann die Kickers Offenbach zu Gast im Stadion am Brentanobad. Anpfiff ist um 11 Uhr.
So spielte die SGE II
Altenburg – Rust, Wallrabenstein, Priesnitz, Wild, Preuß, Berg, Zimmermann, Rückert, Wiesner, Stanti (Rodach, Khalifa, Bleifuß, Voth, Carneiro, Janek).
Schiedsrichter
Nico Jacob
Zuschauer
150