Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.
03.08.2025
2. Frauen-Bundesliga

U20: Knappe Niederlage gegen Mainz

Im dritten Vorbereitungsspiel unterlag die Zweitligavertretung der SGE dem Ligakonkurrenten FSV Mainz 05. Trotz guter Chancen reichte es nur für ein Tor, das Helene Schäfer erzielte.

Rund drei Wochen vor dem Auftakt der 2. Frauen-Bundesliga absolvierte die U20 von Eintracht Frankfurt ein Testspiel gegen den 1. FSV Mainz 05, der seit dieser Saison ebenfalls in der 2. Liga spielt. Nachdem die Hessinnen die ersten beiden Freundschaftsspiele gegen Kickers Offenbach (3:2) und die zweite Mannschaft des 1. FC Köln (3:1) erfolgreich gestalten konnten, musste die SGE II gegen Mainz eine knappe 1:2-Niederlage hinnehmen. Das Team von Trainerin Julia Simic kam nicht gut in die Partie, lag bereits nach drei Minuten zurück und kassierte kurze Zeit später das zweite Gegentor. Das 0:2 schien allerdings wie ein Weckruf für die Eintracht, die sich zurück in das Spiel kämpfte. Mit einer der ersten Torchancen kam Helene Schäfer zum Anschlusstreffer. Marlene Wild flankte auf der linken Außenbahn aus dem Halbfeld an den langen Pfosten, wo Schäfer per Kopfball einnetzte.

Nach dem Seitenwechsel wurde die SGE II die bessere Mannschaft und spielte sich immer mehr Chancen heraus. Trainerin Simic erklärte nach der Partie, warum es nicht mehr zum Ausgleich kam: „Die Mädels haben ein super Spiel gezeigt. Leider fehlte es uns an Effektivität, um unsere zahlreichen Chancen zum Ausgleich oder sogar zum Sieg zu nutzen. Aber mit Mainz stand uns auch ein starker Gegner gegenüber. Trotz der Niederlage haben wir heute den bis hierhin besten Auftritt gesehen. Deshalb sind wir sehr zufrieden, auch wenn das Ergebnis gegen uns spricht.“