Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.
03.09.2025
2. Frauen-Bundesliga

U20: Erster Saisonsieg im Visier

Nach zwei Unentschieden zum Auftakt will die U20 der Eintracht am 3. Spieltag ihren ersten Saisonsieg einfahren. Zu Gast ist der SV Meppen, an den die Adlerträgerinnen gute Erinnerungen haben.

Für die Zweitligavertretung von Eintracht Frankfurt steht das zweite Heimspiel der Saison an. Am Sonntag, 7. September, um 14 Uhr gastiert der SV Meppen im Stadion am Brentanobad.

Mit zwei Unentschieden aus zwei Spielen geht die U20 der Adlerträgerinnen in den 3. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga. Gegen Borussia Mönchengladbach und den Liga-Neuling VfR SW Warbeyen hieß es am Ende jeweils 1:1. Die Gäste aus Meppen sind dagegen mit drei Punkten in die neue Spielzeit gestartet. An den ersten beiden Spieltagen bekamen es die Emsländerinnen mit zwei Aufsteigern zu tun. Auf den 5:0-Auswärtssieg beim VfL Wolfsburg II folgte eine 1:3-Heimniederlage gegen den 1. FSV Mainz 05. Nachdem die ersten fünf direkten Duelle allesamt an den SVM gegangen sind, gelang den Hessinnen beim letzten Heimspiel gegen  das Team des Trainer-Duos Katharina Börger und Thomas Pfannkuch ihr erster Pflichtspielsieg gegen Meppen. Im vergangenen Mai setzte sich die Eintracht zuhause mit 2:0 durch. Ein gutes Omen?

SGE-Trainerin Julia Simic sagt dazu: „Damals hatte Meppen noch eine andere Mannschaft im Vergleich zu heute. Sie haben sich im Sommer personell verstärkt und sind extrem robust und physisch stark mit vielen Ambitionen, weit oben in der Tabelle zu landen. In der Defensive und Offensive sind sie sehr stabil und ausgeglichen und haben zudem einen sehr guten Spielstil, wodurch es für uns gegen den Ball knifflig werden könnte. Wir wollen das Spiel lange offen halten und eigene Spielanteile kreieren.“

Die Personalsituation in Frankfurt ist weiterhin angespannt. Mehrere Spielerinnen stehen Simic verletzungsbedingt immer noch nicht zur Vefügung. Hinzu kommt Ela Demirbas, die sich unter der Woche verletzt hat. Helene Schäfer ist angeschlagen. Ihr Einsatz ist noch fraglich. Immerhin kehrt Tessa Zimmermann nach abgesessener Gelb-Rot-Sperre wieder zurück in den Kader. Zudem wird Simic wieder an der Seitenlinie stehen, nachdem sie beim 1:1 in Warbeyen rotgesperrt auf der Tribüne Platz nehmen musste.

  • LEAGUES überträgt das Spiel im kostenlosen Livestream.
  • Der Eintritt im Stadion am Brentanobad ist frei. Stadionöffnung ist eine Stunde vor Anpfiff.
  • Der Verpflegungsstand an den Kunstrasenplätzen wird geöffnet haben.
  • Bitte beachtet die Stadionordnung, insbesondere was das Mitbringen von Flaschen betrifft.