Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.
01.10.2025
2. Frauen-Bundesliga

U20-Duell gegen München

Im ersten direkten Duell mit einer U20-Mannschaft empfängt die Zweitligavertretung aus Frankfurt den FC Bayern München II.

Nach zwei Niederlagen in Folge will die U20 der Eintracht wieder in die Erfolgsspur finden. Am 6. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga steht für die Adlerträgerinnen das erste U20-Duell an: Die SGE II empfängt am Sonntag, 5. Oktober, um 14 Uhr den FC Bayern München II.

Die Hessinnen haben aus den ersten beiden Heimspielen zwei Remis geholt. Vor zwei Wochen kassierte Eintracht Frankfurt eine Niederlage gegen den VfB Stuttgart. Gegen die Münchnerinnen will das Team von SGE-Trainerin Julia Simic an die Heimstärke der vergangenen Saison anknüpfen. Denn der FCB präsentiert sich nach fünf Spieltagen als bislang auswärtsstärkste Mannschaft der Liga. Bereits zwei Siege sammelten die Bayerinnen in der Fremde. Jeweils drei Punkte gab es gegen die beiden Aufsteiger VfR Warbeyen und VfL Wolfsburg II. Damit stehen die Süddeutschen aktuell mit sieben Zählern auf dem 8. Tabellenplatz.

Trotz der zweiwöchigen Pause, in der die Adlerträgerinnen neue Kräfte tanken konnten, reißen die Personalsorgen in Frankfurt nicht ab. Nach wie vor muss Trainerin Simic auf zahlreiche Spielerinnen verzichten. Vor dem Spiel sagt sie: „Wir erwarten eine eingespielte Mannschaft, die zusammen wächst und Jahr für Jahr an Qualität dazugewinnt. Es ist in dieser Saison unser erstes Spiel gegen ein U20-Team. Von daher gehen wir von einem Spiel auf Augenhöhe aus, in dem wir punkten wollen. Wir wollen das Ruder rum reißen und nach zuletzt zwei Niederlagen auf unserem heimischen Rasen gewinnen. Leider fehlen uns nach wie vor viele Spielerinnen. Die Situation bleibt angespannt, aber auch herausfordernd. Nichtsdestotrotz haben wir Qualitäten, die wir einbringen können, um das Spiel positv für uns zu gestalten.“

  • LEAGUES überträgt das Spiel im kostenlosen Livestream.
  • Der Eintritt im Stadion am Brentanobad ist frei. Stadionöffnung ist eine Stunde vor Anpfiff.
  • Der Verpflegungsstand an den Kunstrasenplätzen wird geöffnet haben.
  • Bitte beachtet die Stadionordnung, insbesondere was das Mitbringen von Flaschen betrifft.