zaehlpixelzaehlpixel
18.10.2024
2. Frauen-Bundesliga

U20: Der HSV ist zu Gast

Vor der Länderspielpause trifft Eintracht Frankfurt ll in der 2. Frauen-Bundesliga auf den Hamburger SV.

Seit vier Spielen sind die Zweitliga-Frauen der SGE mittlerweile ohne Niederlage und holten zehn von zwölf möglichen Punkte. Das Team von Fritzy Kromp und Julia Simic ist in Form und hat am 8. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga 2024/25 den Hamburger SV zu Gast. Anstoß ist am Sonntag, 20. Oktober, um 11 Uhr. Der Einlass im Stadion am Brentanobad ist frei und startet eine Stunde vor Anpfiff. Bitte beachtet, dass der Verpflegungsstand nicht geöffnet sein wird. Sporttotal überträgt die Partie live und kostenfrei.

In der Tabelle sind der HSV auf Platz vier und die Frankfurter Eintracht auf Platz sechs nicht weit voneinander entfernt. Lediglich ein Punkt trennt die beiden Teams. Zudem haben die Adlerträgerinnen ein Spiel weniger absolviert. Aber das Team von Trainer Marwin Bolz fühlt sich in der Fremde wohl und hat bisher keines seiner drei Auswärtsspiele verloren. Hinzukommt, dass die Hanseatinnen gute Erinnerungen an das letzte Gastspiel am Main haben, als sie in der vergangenen Saison mit 4:1 in Frankfurt gewinnen konnten. Im zweiten Aufeinandertreffen in Hamburg gelang der SGE dafür ein spätes Comeback – sie machte aus einem 0:2 noch ein 2:2. Anna Aehling traf für die Eintracht in der 90. Minute zum Ausgleich.

Hamburg kommt „mit viel Rückenwind“

SGE-Trainerin Simic erwartet mit dem HSV eine Mannschaft, mit einer guten Mischung aus Talent und Erfahrung: „Hamburg will in die obere Tabellenregion und hat dafür auch die nötige Qualität im Kader. Sie haben aktuell viel Rückenwind durch ihren Sieg gegen Gladbach. Für uns war das Spiel bei Union Berlin das beste Saisonspiel, das uns viel Aufschwung gegeben hat.“ Michaela Specht und Emily Wallrabenstein stehen den Hessinnen verletzungsbedingt nach wie vor nicht zur Verfügung.