zaehlpixelzaehlpixel
18.09.2023
U19-Juniorinnen

Knappe Derbyniederlage gegen Dortelweil

Auch im dritten Spiel der Regionalliga Süd bleiben die U19-Juniorinnen nach der 0:1-Niederlage im Derby am Sonntagmittag gegen den SC Dortelweil ohne Sieg.

Wieder kein Tor, wieder kein Sieg – erneut müssen die Adlerträgerinnen von Eintracht-Trainer Christian Yarussi das Wochenende ohne Erfolgserlebnis beenden. Auf dem Kunstrasenplatz am Riederwald zeigten die Eintrachtlerinnen vor knapp 80 Zuschauern gegen die bis dato ebenfalls sieglosen Dortelweiler eine glücklose Leistung.

Ohne Durchschlagskraft

In der Anfangsphase des Spiels hatte die Eintracht leichte Vorteile gegenüber ihren Kontrahentinnen aus Dortelweil, die jedoch nach 22 Minuten durch Lilian Redeligx mit 1:0 in Führung gehen konnten. In der Folge hatten die Adlerträgerinnen immer wieder die Möglichkeit nach Standartsituationen zu gefährlichen Abschlusssituationen zu kommen. Dies wollte bis zur Halbzeit nicht gelingen.

Wir haben nicht als Team agiert, sondern zu viele Ungenauigkeiten in unser Spiel eingebaut.

Christian Yarussi, Trainer

Auch nach dem Seitenwechsel probierte die Eintracht nach zahlreichen Wechseln zum Ausgleich zu kommen, doch auch nach den dritten 90 Minuten blieben die Frankfurterinnen ohne eigenen Treffer., weshalb der SC Dortelweil den ersten Erfolg der Saison verbuchen konnte. Trainer Christian Yarussi war nach dem Spiel nicht zufrieden mit der Leistung seiner Spielerinnen "Alles, was wir während der Woche trainiert haben, konnten wir nicht umsetzen. Wir haben nicht als Team agiert, sondern zu viele Ungenauigkeiten in unser Spiel eingebaut. Als jüngstes Team in der Regionalliga müssen wir das verstehen, sonst wird es in jedem Spiel schwer zu punkten". Damit stehen die U19-Juniorinnen weiterhin mit einem Punkt auf dem zehnten Tabellenplatz – die nächste Chance auf den ersten Sieg gibt’s am kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel in Hof.

Eintracht Frankfurt: Hofmann - Reipl (46. Voth), Eiblmeier, Springer, Schneider, Abegg (59. Vitale), Auguste, Sinanovic (46. Gosch), Hoff (46. Müller), Kanthak, Engel (46. Berger).

SC Dortelweil: Mayer - Gaudl, Walter, Redeligx (89. Leibner), Franke, Raiß, Gies, Schienke (84. Kehrmueller), Nagavci (65. Baier), Schmitt (75. Casu), Kott.

Schiedsrichterin: Xenia Sänger

Tore: 0:1 (22.) Redeligx.

Zuschauer: 80.