zaehlpixelzaehlpixel
10.06.2024
U17-Juniorinnen

U17 verteidigt Titel im Hessenpokal

Die U17-Juniorinnen siegen im Finale des Hessenpokals 7:1 gegen den SC Dortelweil und schließen die Saison mit einem Titelgewinn ab.

Nachdem die Adlerträgerinnen im Halbfinale 12:1 gegen den FSV Hessen Wetzlar gewinnen konnten, ging es für die Mädels darum, gegen den SC Dortelweil eine ähnlich gute Leistung auf den Rasen zu bringen und damit den Titel zu verteidigen.

Mit starker Leistung zum Sieg

Die Partie startete mit einem Strafstoß für die Eintrachtlerinnen, den Tamar Goren souverän verwandelte und damit den Grundstein für den Erfolg der Mädels legte (7.). Drei Minuten später zeigte Tamar Goren erneut ihr Können und netzte zum 2:0 ein (12.). Zwar musste die Mannschaft mit dem Adler auf der Brust zunächst ein Gegentor hinnehmen (14.), ließ sich davon aber nicht beeindrucken und verwandelte kurz darauf in Person von Yara Scheu zum 3:1 (21.). Die Adlerträgerinnen dominierten die Partie mittlerweile eindeutig und bekamen in der 29. Spielminute einen weiteren Elfmeter zugesprochen. Dieses Mal hatten die Mädels allerdings nicht so viel Glück, denn die gegnerische Torhüterin stand genau richtig und parierte den Schuss. Trotzdem sollte vor der Halbzeit noch ein Treffer fallen. Abermals brachte Tamar Goren das Runde ins Eckige (40.).

Mit einem 4:1-Zwischenstand ging es für die Mädels nach der Pause wieder aufs Feld. Und dort zeigten sie sofort, dass sie den Titel in diesem Jahr erneut nach Hause bringen wollten. Nach einer Ecke köpfte Tamar Goren nun zum vierten Mal die Kugel ins Netz des Gegners (45.). Die Eintrachtlerinnen behielten die Kontrolle über das Spiel und erhöhten durch Sarah Clarke in der 56. Spielminute auf 6:1. Die Partie rundete dann das letzte Tor des Tages ab. Christine Kilian vollendete zum 7:1-Endstand.

Der Sieg im Hessenpokal war ein gelungener Ausklang.

Wolfgang Schmidt, Trainer

Trainer Wolfgang Schmidt war nach dem Duell rundum zufrieden: „Wir waren zwar der Favorit der Partie, aber auch dann muss man natürlich erstmal so spielen. Das hat sich von Beginn an gut gestaltet. Der Sieg im Hessenpokal war ein gelungener Ausklang. Nach dem Spiel haben wir noch unseren Abschlussabend gehabt.“

Auch die gesamte Saison bewertet er äußerst positiv: „Es war insgesamt eine runde Saison mit dem Finale beim Dallas-Cup und der Titelverteidigung im Hessenpokal. Damit sind wir sehr zufrieden.“ Besonders wichtig ist es dem Übungsleiter aber, nicht nur die Erfolge im Spiel zu sehen: „Was man bei dem Ganzen natürlich nicht vergessen kann, ist das zentrale Ziel, möglichst viele Mädels in den Frauenbereich zu bringen. Das haben wir in dieser Saison tatsächlich geschafft, aus dem älteren Jahrgang muss keine einzige verabschiedet werden. Das ist ein Wahnsinnserfolg!“

Eintracht Frankfurt – SC Dortelweil 7:1 (4:1)

Dortelweil: Euler – Fitzner, Lippmann, Henrich, Bawidamann, Movoto, Behrendt, Schanbacher, Bode, Glogasa, Solinova

Eintracht: Österle – Kilian, Munzert, Seifert, Scheu, Knapp, Klee, Waller, Sinanovic, Goren, Voth

Tore:
1:0 Tamar Goren (7.)
2:0 Tamar Goren (12.)
2:1 Nola Bawidamann (14.)
3:1 Yara Scheu (20.)
4:1 Tamar Goren (40.)
5:1 Tamar Goren (45.)
6:1 Sarah Clarke (56.)
7:1 Christine Kilian (70.)