Bis kurz vor Anpfiff war unsicher, ob die Partie der B-Juniorinnen-Bundesliga überhaupt stattfinden kann. Winterliche Wetterbedingungen machten dem Rasenplatz beim FC Forstern zu schaffen, einzig durch den Einsatz des Vereins konnte das Geläuf letztendlich bespielbar gemacht werden.
Effiziente Chancenverwertung
Den Platzverhältnissen entsprechend galt es für die Eintrachtlerinnen zunächst, sich mit dem Spielboden anzufreunden, was dem Team von Trainer Wolfgang Schmidt allerdings eindrucksvoll gelang. Die ersten drei Angriffen der Adlerträgerinnen Josephine Mezger (3.), Joya Mireya Waller (13.) und Hana Sinanovic (15.) wurden konsequent verwandelt, so dass es bereits nach 15 Zeigerumdrehungen 3:0 aus Eintracht Sicht stand. Ein Spielstand, der Wirkung zeigte und bis zum Ende der ersten Hälfte bestehen blieb.
Das Team hat heute durch Einstellung und Leistung überzeugt.
Wolfgang Schmidt, Trainer
Die zweite Halbzeit zeigte ein ähnliches Bild. Sichtlich beeindruckt von der spielerischen Raffinesse der Eintrachtlerinnen, fanden die Gastgeberinnen des FC Forstern nur erschwert ins Spiel zurück und kamen im Angriff kaum zum Zuge. Doch auch die Schmidt-Elf zeigte sich offensiv etwas zurückhaltender, blieb jedoch defensiv arbeitswillig, sodass ein Gegentreffer über die Partie hinweg vermieden werden konnte.
Trainer Wolfgang Schmidt hatte im Nachgang der Partie nichts zu bemängeln, sondern betont den Einsatz seiner Mannschaft: „Uns wurde schnell klar, dass wir aufgrund der Platzverhältnisse früh Druck gegen den Ball machen müssen. Das haben die Mädels dann mit drei Toren auch stark umgesetzt. Auch die restliche Spielzeit haben wir dem Gegner nichts geschenkt und das Spiel gelenkt. Das Team hat heute durch Einstellung und Leistung überzeugt und sich damit Rückenwind für die nächsten Spiele bis zur Winterpause verschafft“.
Kernige Aufgaben vor Winterpause
Mit diesem Pflichtspielsieg erhöhen die U17-Juniorinnen ihre aktuelle Punktezahl in der B-Juniorinnen-Bundesliga auf 23, was ihnen weiterhin den verheißungsvollen zweiten Platz beschert. Der Rückstand zu ihren größten Konkurrentinnen der führenden TSG 1899 Hoffenheim beläuft sich weiterhin auf einen Punkt, sodass die nächsten Punktspiele bis zur Winterpause entscheidende Termine im Kampf um die Herbstmeisterschaft darstellen.
Vor allem die nächste Begegnung mit dem FSV Hessen Wetzlar könnte spannend werden. Denn das Team aus Mittelhessen schielt vom dritten Platz unmittelbar auf die Eintrachtlerinnen und konnte außerdem jüngst den viertplatzierten 1. FC Bayern München 4:3 schlagen. „Wir wissen jetzt, worauf wir uns einstellen müssen, entsprechend werden wir uns die kommende Trainingswoche auf Wetzlar vorbereiten“ fügt Trainer Schmidt hinzu.
FC Forstern U17 – Eintracht Frankfurt U17 0:3 (0:3)
Tore:
1:0 Josephine Mezger (3.)
2:0 Joya Mireya Waller (13.)
3:0 Hana Sinanovic (15.)