Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.
03.05.2018

U17 Juniorinnen: 5er Pack von Luzie Ottenheim

Im Nachholspiel gegen den TSV Pfungstadt blieb die U17 wieder ohne Gegentor.

Nur drei Tage nach dem klaren Heimsieg gegen den KSV Hessen Kassel empfingen unsere U17-Juniorinnen den TSV Pfungstadt zu einem Nachholspiel aus der Hinrunde.Auch hier wollte die Mannschaft vom Trainerteam Adrian Stanik und Sophie Schouten frühzeitig die Weichen auf Sieg stellen und dies gelang auch prompt. Bereits in der 3. Minute konnte Luzie Ottenheim aus zentraler Position mit etwas Glück zum 1:0 einschießen.
In der 15. Minute gab es eine Schusschance für Mari Horvat, ehe nur eine Minute später Sarah-Sophie Rabij von der rechten Seite scharf in den Strafraum flanken konnte und Luzie Ottenheim das 2:0 markierte.
Da Luzie Ottenheim nun auf den Geschmack kam, erhöhte sie wiederum nur eine Minute später auf 3:0 und die Eintracht suchte weiter den Weg nach vorne.
In der 22. Minute trug sich dann Annika Leibner in die Torschützenliste ein und erhöhte mit einem Schuss aus ca. 20 Metern auf 4:0. Vor der Pause sollte das nicht der letzte Treffer gewesen sein. In der 28. Minute konnte Lea Wachtel von der linken Seite flanken und mit einer sehenswerten Direktabnahme erhöhte wiederum Luzie Ottenheim auf 5:0. Nachdem in der Schlussminute der 1. Halbzeit Lea Wachtel und Luzie Ottenheim nach Vorarbeit von Lisa Schnabel noch zwei dicke Chancen liegen ließen, blieb es beim 5:0 Pausenstand.„In der 1. Halbzeit haben wir unsere Torchancen dieses Mal sehr effizient genutzt, eigentlich wäre sogar noch ein höheres Ergebnis möglich gewesen“ zeigte sich Eintracht Trainer Adrian Stanik zufrieden.Nach der Pause ließ es die Eintracht zunächst etwas ruhiger angehen, ehe April Fritz in der 50. Minute das halbe Dutzend vollmachte. Das Spiel der Eintracht nahm wieder mehr Fahrt auf und in der 54. Minute setzte Lisa Schnabel einen Torschuss an den Pfosten, jedoch reagierte die am heutigen Tag überragende Luzie Ottenheim am schnellsten und konnte den Ball zum 7:0 über die Linie drücken und ihr 5. Tor an diesem Tag erzielen.
Kurz darauf nochmals eine Möglichkeit für Luzie Ottenheim, doch diese konnte die Gästetorfrau gut entschärfen.
In den letzten 20 Minuten wurde das Tempo etwas nach unten gefahren und die Eintracht-Mädels versuchten das Spiel souverän bis zum Ende durchzuspielen. Dies gelang dann auch bis auf die letzte Situation des Spiels. Hierbei konnte sich Gästestürmerin Michelle Häuser im Laufduell durchsetzen und vor Annika Peschke auftauchen (79.). Jedoch parierte die Eintracht-Schlussfrau den Schussversuch von Häuser gut, so dass die Null auch im 4. Spiel in Folge stand.„Auch wenn wir in der 2. Halbzeit nicht mehr ganz so konsequent wie in der 1. Halbzeit den Weg zum Tor gesucht haben, können wir mit dem Spiel heute zufrieden sein. Der Gegner hat lediglich einmal auf unser Tor geschossen und wir haben das Spiel vom An- bis zum Abpfiff bestimmt.
Nun wollen wir die Akkus bis Sonntag aufladen und uns auf das schwere Auswärtsspiel in Pohlheim vorbereiten“ lautet das Fazit von Adrian Stanik nach dem Spiel.Aufstellung Eintracht-U17: Delp (41. Peschke) – Rabij, Wanjura, Kanthak, Wachtel – Leibner (63. Konakci), Konakci (41. Czech) – Kohnen, Horvat (41. Fritz), Schnabel – Ottenheim (73. Horvat)