zaehlpixelzaehlpixel
02.03.2009

U16 verliert Punktspiel und gewinnt Hallentitel

Die U16-Juniorinnen von Eintracht Frankfurt haben einen Fehlstart in die zweite Saisonhälfte der Hessenliga hingelegt.

Die U16-Juniorinnen von Eintracht Frankfurt haben einen Fehlstart in die zweite Saisonhälfte der Hessenliga hingelegt. Gegen den SV Gläserzell mussten die mit dem letzten Aufgebot angetretenen Riederwälderinnen eine 2:4-Niederlage hinnehmen. In der ersten Halbzeit vermochte die Eintracht, die notgedrungen auf Hannah Schäfer und Jessica Reinhardt aus der U14 sowie Jenny Richter aus dem zweiten Frauen-Team zurückgreifen mussten, das Geschehen noch ausgeglichen gestalten. Hüben wie drüben gab es Chancen, die jedoch ausgelassen wurden.Im zweiten Durchgang hatte Gläserzell starke zehn Minuten und erzielte in dieser Phase drei Tore (53./60./62.). In der 70. Minute musste die Eintracht noch das 0:4 hinnehmen, konnte aber im direkten Gegenzug durch Christina Depta verkürzen. Kurz darauf gelang Cherelle Wilkes (73.) eine weitere Resultatsverbesserung zum 2:4-Endstand. Für die Eintacht spielten: Chiara Saporito, Anika Klusmeier, Cherelle Wilkes, Lisa Söder, Jenny Zitnik, Katrin Krokolinski, Mira Karoglan, Rebekka Weber, Bianca Solaimann, Christina Depta, Fatma Altincok, Jessica Reinahrdt, Hannah Schäfer und Jenny Richter.Erfreulich war das vergangene Wochenende trotzdem, denn die U16-Mädels wurden Hallenmeister der Region Frankfurt. Dabei wurden sie von den U14 tatkräftig unterstützt, welche zuvor komplett die U16 vertreten und souverän die Entscheidungsrunde mit 15:0 Punkten und 12:0 Toren gewonnen hatte. Die Endrunde gewann dann die U16 ebenfalls glanzvoll mit 9:0 Punkten und 8:1 Toren.