Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.
22.08.2012

U16: Spielabbruch zum Hessenligaauftakt

Durch einen Spielabbruch überschattet wurde die Partie der U16-Juniorinnen gegen die MSG Düdelsheim/Oberau.

Durch einen Spielabbruch überschattet wurde die Partie der U16-Juniorinnen gegen die MSG Düdelsheim/Oberau. 

Bei Temperaturen über 40 Grad mussten gleich vier Spielerinnen der Gäste nach der Halbzeitpause mit Kreislaufproblemen in der Kabine bleiben. Der herbeigerufene Notarzt lieferte zwei Spielerinnen der MSG zur Weiterbehandlung in die Frankfurter Uniklinik ein.

Zuvor war die Eintracht vor allem in der Anfangsphase die spielbestimmende Mannschaft und ging bereits in der dritten Minute in Führung: Eine Hereingabe von Sophie Reith, die sich energisch über links durchgesetzt hatte, verwandelte Isabel Kindl zum 1:0. Die Gäste aus Düdelsheim/Oberau blieben lediglich durch Standards gefährlich, bei denen sich Eintracht-Torfrau Tamara Britz als sicherer Rückhalt ihres Teams erwies. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Aktionen auf beiden Seiten durch die Hitze sichtlich langsamer. Dennoch erspielte sich die Eintracht gegen Ende der ersten Halbzeit noch einige Möglichkeiten, die bis dahin verdiente Führung weiter auszubauen. 

Fazit: Die Eintracht zeigte unter den schwierigen Bedingungen eine starke Leistung, die für die nächsten Spiele hoffen lässt. Das Spiel über die Außen funktionierte gut, die Abwehr hatte die Angreiferinnen der Gäste jederzeit gut im Griff. Den betroffenen Spielerinnen der MSG wünscht die Eintracht eine schnelle und gute Erholung.

Für die Eintracht spielten: Tamara Britz – Janina Meinschein, Aurelia Müller, Jil Lehnen, Vittoria Rambaldini, Melanie Hoebelt – Joelle de Leon, Amelie Pollara, Helena Godmann, Theresa Weidenhausen, Patrizia Bernelli, Lisa Mundt – Isabel Kindl, Sina Benyahya, Sophie Reith