zaehlpixelzaehlpixel
15.03.2011

U16 mit Remis gegen Calden

Auf sehr schlecht zu spielenden Boden sprang für die U16-Mädels in der Hessenliga beim TSV Jahn Calden lediglich ein 1:1 heraus.

Auf sehr schlecht zu spielenden Boden sprang für die U16-Mädels in der Hessenliga beim TSV Jahn Calden lediglich ein 1:1 heraus.

Definitiv zwei Punkte zu wenig, denn die weit aus größeren Spielanteile während der kompletten Spielzeit hatten die Adlerträgerinnen. Bereits in der ersten Minute hatte Frankfurt die Chance auf eine Blitzführung. Damla Bulut bediente Franziska Bohrer, doch der Ball verfehlte nur um haaresbreite den Kasten. Chancen um Chancen reihten sich nun aneinander: Malin Witzke, Amelie Pollara, Hannah Schäfer sowie Franziska Bohrer scheiterten aber entweder am holprigen Untergrund oder an der sehr gut stehenden Caldener Defensive.

Nach der Pause agierten die Frankfurterinnen noch druckvoller und zwangen Calden gleichzeitig zu Fehlern. Aus solch einer Situation heraus erkämpfte sich Amelie Pollara den Ball und passte auf die von rechts kommende Hannah Schäfer. Mit einem platzierten und wuchtigen Schuss traf diese zum 1:0 (46.) ins linke obere Toreck. Doch Calden gab sich nicht auf und erzwang sich in der 58. Minute einen Eckball. Dieser wurde unglücklicherweise von einer Eintrachtlerin ins eigene Tor zum Ausgleich abgefälscht.

In der nachfolgenden Spielzeit beschränkte sich Calden nun voll auf die Defensive, um den Punkt nach Hause bringen zu können. Zum Schluss konnte sich Calden bei Ihrer guten Keeperin bedanken, die das Remis festhielt. Nach präziser Vorlage von Lisa Breunig stand Malin Witzke allein vor der gegnerischen Torfrau, doch diese konnte den Ball mit dem Schlusspfiff aus der Gefahrzone spitzeln.

Für die Eintracht spielten: Nadine König, Lisa Breunig, Paulina Wolf, Josefa Vollmert, Carolin Kaiser, Julia Beuth, Franziska Bohrer, Damla Bulut, Hannah Schäfer, Amelie Pollara, Malin Witzke – Annika Lang, Vanessa, Kurze und Laura Palma