zaehlpixelzaehlpixel
19.01.2009

U16 mit erfolgreichem Auftakt

Eintracht Frankfurts U16-Mädels haben einen erfolgreichen Start ins neue Jahr hingelegt.

Eintracht Frankfurts U16-Mädels haben einen erfolgreichen Start ins neue Jahr hingelegt. Die Riederwälderinnen gewannen die erste Runde der Hallenmeisterschaften des Bezirks Frankfurt mit 15 Punkten und 21:3 Toren vor Düdelsheim, den Mannschaften von Oberau und Mönstadt.Einen Tag später triumphierte die Eintracht dann beim U16-Hessenliga Soccer-Cup in Leun-Biskirchen. Im Mittelhessischen zogen die Frankfurterinnen zunächst souverän mit zehn Punkten und 8:3 Toren in die Endrunde ein. Dort traf die Eintracht zunächst auf Düdelsheim und gewann mit 2:0. Die zweite Partie gegen den 1. FFC Frankfurt ging jedoch mit 2:4 ebenso verloren wie auch der anschließende Vergleich mit Montabaur. Durch  abschließende Siege über Wiesbaden (2:0) und Altenkirchen (1:0) sicherten sich die Frankfurterinnen aber noch den Turniersieg.Für die Eintracht spielten und trafen am Wochenende: Anika Klusmeier (4), Christina Depta (7), Lisa Söder (5), Bianca Solaiman (4), Rebekka Weber (2), Cherelle Wilkes (7), Katrin Krokolinski (5), Jenny Zitnik und Chiara Saporito.