zaehlpixelzaehlpixel
15.09.2010

U16-Mädels überzeugen in der Hessenliga

Einen starken Eindruck hinterließ die U16-Mannschaft der Eintracht am Sonntag beim Heimspiel gegen die JSG Altengronau Jossa.

Einen starken Eindruck hinterließ die U16-Mannschaft der Eintracht am Sonntag beim Heimspiel gegen die JSG Altengronau Jossa. Am Ende stand ein verdienter 2:0-Sieg.Taktisch gut eingestellt, setzten die Adlerträgerinnen die JSG von Spielbeginn an enorm unter Druck und ließen diese kaum über die Mittellinie kommen. Auf dem neuen Kunstrasen spielend, waren sie ihren Gegnern in allen Belangen, sowohl kämpferisch als auch spielerisch, weit überlegen. Nur zählbares kam in dieser Phase leider nicht zustande. Mindestens 3:0 hätte es in der ersten Halbzeit stehen müssen, denn Malin Witzke und Jasmina Halilagic vergaben beide Großchancen vorm gegnerischen Tor.Nach der Pause und einer Umstellung im Mittelfeld und Sturm drehten die Mädels mächtig auf und kamen in der 55. Minute durch Arusa Bhatti zur verdienten Führung. Und die Mannschaft konnte noch eine Schippe zulegen. In der 78. Minute war es dann Abwehrspielerin Lisa Breunig, die sich in den Angriff mit einschaltete und an der Grundlinie in den gegnerischen Strafraum flanken konnte. Dankende Abnehmerin war wiederum Arusa Bhatti, die unhaltbar für die gegnerische Keeperin, zum umjubelten 2:0-Endstand treffen konnte.Die Mannschaft von Trainer Oliver Erber zeigte auch in diesem Spiel, trotz zahlreicher verletztungsbedingter Ausfälle, wieder ihre Klasse und konnte in allen Mannschaftsteilen überzeugen. Besonders gefiel Mittelfeldakteurin Josefa Vollmerth und Torfrau Nadine König, die die verletzte Laura Dickmann hervorragend vertrat.Am kommenden Wochenende geht es dann zum Auswärtsspiel gegen die SKG Ober-Beerbach in den Odenwald.Für die Eintracht spielten: Nadine König, Lisa Breunig, Annika Lang, Carolin Kaiser, Paulina Wolf, Josefa Vollmert, Amelie Pollara, Julia Beuth, Vroni Krokolinski, Jasmina Halilagic, Malin Witzke - Arusa Bhatti, Laura Palma, Laura De Nardi, Hannah Schäfer