30.03.2010

U16-Mädels triumphieren über Spitzenreiter

Die U16-Mädels haben den Spitzenreiter der Hessenliga in die Schranken gewiesen.

Die U16-Mädels haben den Spitzenreiter der Hessenliga in die Schranken gewiesen. Gegen den SV Gläserzell setzten sich die Riederwälderinnen mit 1:0 durch.Gläserzell versuchte sofort mit großem Druck das Spiel zu bestimmen. Die Adlerträgerinnen hielten aber dagegen und konnten von Minute zu Minute das Spiel mehr und mehr bestimmen, weil sie in der Abwehr sicher standen. Dazu gewannen sie im Mittelfeld die Zweikämpfe, welche dann zu schnellen Vorstößen genutzt wurden. Man erspielte sich einige Chancen, die aber zu keinem Tor führten.In der 34. Minute gab es einen Eckball, ausgeführt durch Katrin Krokolinski, den Jenny Zitnik sensationell als eine der kleineren Spielerinnen per Kopf ins Tor traf. Der Gegner wurde weiterhin unter Druck gesetzt, aber es sprang dabei nichts heraus und somit ging man verdient mit 1:0 in die Halbzeit.In der zweiten Halbzeit dominierte die Eintracht zunächst weiter die Partie, ehe Gläserzell stärker wurde. Die Osthessinnen hatten die große Chance zum Ausgleich, aber die schnelle Mittelstürmerin scheiterte an Laura Dickmann stand, die mit einem super Reflex parierte. Der Gegner witterte Morgenluft und kam zu weiteren Gelegenheiten, die aber die gut aufgelegte  Dickmann ebenfalls zunichte machte.In der 65. Minute pfiff der Schiedsrichter dann überraschend Elfmeter für Gläserzell, das aber die Chance kläglich vergab und den Ball übers Tor beförderte. Die letzten zehn Minuten verliefen ausgeglichen, wobei beide Mannschaften noch Chancen hatten, die aber nicht genutzt wurden. Somit gewannen die Riederwälderinnen am Ende mit 1:0 und machten dabei ihr Trainer-Gespann Luigi Saporito und Ivica Zitnik sehr stolz.Für die Eintracht spielten: Laura Dickmann, Carolin Kaiser, Pia Fischer, Nur Rüzgar, Josefa Vollmert, Rebekka Weber, Hannah Schäfer, Asrun, Heidrun und Dagrun Sigurdardottir, Laura Palma , Lisa Söder, Jenny Zitnik, Katrin Krokolinski und Sabrina Khamkhami.

0 Artikel im Warenkorb