zaehlpixelzaehlpixel
15.11.2010

U16-Mädels starten erfolgreich in die Rückrunde

Nach zwei spielfreien Wochenenden in der Hessenliga durften die U16-Mädels endlich wieder ihr Können zeigen.

Nach zwei spielfreien Wochenenden in der Hessenliga durften die U16-Mädels endlich wieder ihr Können zeigen. Trotz zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle setzten sich die Riederwälderinnen gegen Germania Pfungstadt mit 6:0 durch.Bereits in der achten Minute erzielte Arusa Bhatt nach Vorlage von Malin Witzke das 1:0 durch einen Schuss ins linke obere Toreck. Die Eintracht, von Anfang an klar dominierend, erarbeitete sich daraufhin weitere sehenswerte Chancen, doch wollte der Ball nicht über die Torlinie rollen. Pfungstadt, das in der Mitte der ersten Halbzeit ihre beste Phase hatte, spielte ebenfalls gut mit und kam in der 27. Minute zu ihrer besten Möglichkeit. Nach einem platzierten Freistoß der Odenwälderinnen konnte Keeperin Laura Dickmann den von rechts kommenden Schuss noch mit ihren Fingerspitzen klären.In der 36. Minute war es dann Lisa Breunig, die von ihrer linken Abwehrseite aufgerückt, im Doppelpass mit Franziska Bohrer den Ball bekam und uns rechte Eck zur verdienten 2:0-Pausenführung traf. In der Pause musste wohl Trainer Oliver Erber die richtigen Worte gefunden haben, die Mädels noch stärker zu motivieren, denn kaum pfiff der gut agierende Schiedsrichter wieder an, stand es schon 3:0 (42.). Franziska Bohrer, die sich in dieser Situation sogar noch die Ecke aussuchen konnte, bedanke sich bei Josefa Vollmert für ihre tolle Vorlage.Das Tor sahen wohl die Eintracht-Mädels als Startschuss für weitere Treffer. So traf Carolin Kaiser nach einem präzis geschossenen Eckstoß von Franziska Bohrer zum 4:0 (54.). In der 66. Minute bediente Arusa Bhatti die von rechts kommende Vanessa Kurze, die mit einem Schuss unter die Querlette auf 5:0 erhöhte.Den Schlusspunkt unter den Torreigen setzte Amelie Pollara (78.) zum 6:0-Endstand, wiederum nach Vorarbeit der sehr gut aufspielenden Franziska Bohrer. Trainer Oliver Erber zeigte sich zufrieden seiner Mannschaft, die nach zweiwöchiger Fußballpause und schwerem Hartplatz ihre Leistungen erfüllen konnte.Für die Eintracht spielten: Laura Dickmann, Lisa Breunig, Annika Lang, Carolin Kaiser, Paulina Wolf, Julia Beuth, Amelie Pollara, Hannah Schäfer, Franziska Bohrer, Arusa Bhatti, Malin Witzke, Laura Di Nardi, Veronika Krokolinski, Vanessa Kurze,  Josefa Vollmert