zaehlpixelzaehlpixel
30.11.2010

U16-Mädels stark gegen Calden

Bei frostigem Wetter traf die junge U16-Hessenliga-Mannschaft am Riederwald auf die Mannschaft von TSV Jahn Calden.

Calden, eine spielstarke Mannschaft, die nunmehr als sechs Pflichtspielen ungeschlagen war, galt es an diesem Wochenende zu schlagen. Und beide Mannschaften begannen sofort ihr Spiel aufzuziehen. Die Mädels von Eintracht Frankfurt als auch von Calden setzten bereits in den ersten Spielminuten gleichermaßen ihre Akzente für ein wirklich spannendes Fußballspiel.Bereits nach zehn Minuten erhöhten die Adlerträgerinnen den Druck und erspielten sich Zug und Zug höhere Spielanteile. Die Folge, dass 1:0 für die Eintracht. Die nach langer Verletzungspause wieder spielende Damla Bulut schickt aus zentraler Mittelfeldposition mit einem Traumpass, die von links kommende Arusa Bhatti auf die Reise. Diese ließ sich nicht zweimal bitten und vollstreckte, unhaltbar für die Caldener Torfrau, zum Führungstreffer.Doch auch der TSV Jahn Calden spielte sehr gut mit. In der 15. Minute konnten sich die SGE-Mädels bei Torhüterin Nadine König bedanken, die mit ihrem Einsatz und Talent den Ausgleich für Calden verhindern konnte. Zwei nachfolgende Freistöße aus torgefährlicher Distanz brachten aber für Calden nicht die Wende.Davon unbeeindruckt war es in 19. Minute dann wieder die gute aufgelegte Damla Bulut, die den Ball gekonnt nach rechts zu Arusa Bhatti spielen konnte. Diese flankte sofort in den Strafraum und noch bevor der Ball den Boden berührt, trifft die von hinten anstürmende Hannah Schäfer den Ball direkt und volley ins Tor der Gäste zum umjubelten 2:0. Nur fünf Minuten später der Lohn für eine tolle Offensivearbeit. Nach einem Freistoß für Eintracht Frankfurt flankt Carolin Kaiser in den Strafraum und findet Franziska Bohrer als dankbare Abnehmerin zum verdienten 3:0-Pausenstand.Nur vier Minuten nach dem der gut agierende Schiedsrichter die zweite Halbzeit anpfiff, zielte Hannah Schäfer von rechts auf das Tor der Gäste. Die Torhüterin ließ abprallen, aber Malin Witzke stand goldrichtig und erzielte in Abstaubermanier das 4:0. Wer nun glaubte, dass sich die Mädels von TSV Jahn Calden geschlagen gaben, der irrte. In jeder Phase des Spieles versuchten diese das Spiel zu drehen. Eine aussichtsreiche Tormöglichkeit für Calden verhinderte Paulina Wolf, die in der 60. Spielminute auf der Torlinie klären konnte. Doch auch hier fanden die Eintracht-Mädels die passende Antwort, denn Franziska Bohrer traf  in der 74. Minute zum verdienten 5:0-Endstand.„Ein beachtliche Leistung meiner Mannschaft auf allen Positionen und vor allem ein Spiel ohne Verletzungen. Ein spezielles Lob an die Defensivabteilung, im Besonderen an Josefa Vollmert für ihren Einsatz.“, resümierte Trainer Oliver Erber.Für die Eintracht spielten: Nadine König, Lisa Breunig, Annika Lang, Josefa Vollmert, Carolin Kaiser,  Franziska Bohrer, Julia Beuth, Damla Bulut, Hannah Schäfer, Malin Witzke, Arusa Bhatti - Laura De Nardi, Paulina Wolf, Amelie Pollara, Veronika Krokolinski