zaehlpixelzaehlpixel
02.03.2011

U16-Mädels kassieren Niederlage gegen Wetzlar

Eine deftige 1:4-Niederlage kassierten die U16-Hessenliga–Mädels gegen Eintracht Wetzlar.

Eine deftige Niederlage kassierten die U16-Hessenliga–Mädels gegen Eintracht Wetzlar.
Am vergangenen Sonntag sahen die Zuschauer auf dem Kunstrasen in Wetzlar zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. So kam Wetzlar in der ersten Spielhälfte von Anfang an viel besser ins Spiel und übernahm selbstbewusst das Konzept. Die Adler-Trägerinnen, deutlich zurückhaltender in ihren Aktionen, bekamen dafür sofort die Rechnung präsentiert. Nach Zuordnungsproblemen auf der rechten Frankfurter Abwehrseite konnte Wetzlar fast unbedrängt in die Mitte flanken und fand dort eine dankbare Abnehmerin, die den frühen Führungstreffer zum  1:0 (8.) erzielen konnte. Und Wetzlar konnte nachsetzen. Unnötige Ballverluste und mangelndes Zweikampfverhalten sorgten in der 21. Spielminute für das verdiente 2:0 für die Gastgeber. Die einzig nennenswerte Chance in der 33. Spielminute für Frankfurt erspielte sich Franziska Bohrer, doch die Wetzlarer Keeperin konnte knapp zur Ecke abfälschen. Fast im Gegenzug und durch ein Kommunikationsproblem in der Abwehr, kurz vor der Halbzeitpause, fiel das 3:0 für Wetzlar, der Ball kullerte ins Netz der Frankfurter.In der zweiten Spielhälfte übernahm Eintracht Frankfurt sofort das Spielgeschehen. Und die passende Antwort war auch schnell parat, denn kurz nach der Pause konnte sich Malin Witzke mit einem schnellem Antritt durch die Mitte der gegnerischen Abwehr lösen und zum 1:3 (44.) verkürzen. Nun wurde Wetzlar so unter Druck gesetzt, so dass sie nur selten gefährlich vors Tor der Frankfurter kamen. Die Wetzlarer Spielerinnen, sichtlich ermüdet durch die zahlreichen nachfolgenden Angriffe der Frankfurterinnen, beschränkten sich nur mehr auf die Defensivarbeit und Verwaltung es Ergebnisses. Trotz zahlreicher, sehenswerter Möglichkeiten, blieb es den Adler-Trägerinnen nicht vergönnt ein weiteres Tor zu erzielen. Dies blieb allerdings Wetzlar vergönnt. Mit einem letzten Konter geling Wetzlar, bedingt durch die doch offensive Umstellung auf Seiten der Frankfurterinnen, das 4:1 kurz vor Ende der Partie.Für die Eintracht spielten: Nadine König, Ann-Carolyn Lang, Annika Lang, Paulina Wolf, Josefa Vollmert, Julia Beuth, Damla Bulut,  Hannah Schäfer , Franziska Bohrer, Jasmin Halilagic, Malin Witzke - Lisa Breunig, Arusa Bhatti, Vanessa Kurze