zaehlpixelzaehlpixel
30.03.2011

U16- Mädels in Spiellaune

Im Topspiel gegen den Tabellendritten Pönix Düdelsheim, erzielte die U16-Hessenligamannschaft einen völlig verdienten 2:0-Sieg.

Nach der Hinspielniederlage revanchierte sich die Mannschaft von Oliver Erber mit einer engagierten Leistung. Die Adlerträgerinnen machen von Spielbeginn an sofort Druck und kamen schon in den ersten 15 Minuten zu sehenswerten Torraumszenen. Gleich vier hundertprozentige Cancen für die Adlerträgerinnen trieb die Spannung bei Trainer und Zuschauer sogleich auf die Spitze. Doch hier fehlte es an der letzten Präzision im Abschluss. Düdelheim, nun wirklich aufgewacht, stellte sofort um, doch auch weiterhin beherrschte die Eintracht das weitere Spielgeschehen. Endstation aller Angriffbestrebungen der Gäste war die immer gut stehende Abwehr um Kapitänin Josefa Vollmert. Mit dieser Sicherheit im Rücken, zeigte die komplette Mannschaft eine souveräne Leistung, nur die geringe Torausbeute war zu diesem Zeitpunkt zu bemängeln.

Nach der Halbzeitpause war die Vorgabe klar definiert. Es mussten nun endlich die fälligen Tore her. Denn eines war sicherlich allen klar, nur als Sieger wollte man den Riederwald wieder verlassen.  In der 52. Spielminute wurden diese Vorgaben umgesetzt. Nach einem von Franziska Bohrer geschlagen Eckball, steht Arusa Bhatti goldrichtig und verwandelt mit dem Kopf zum umjubelten Führungstreffer. Die Gäste, die sich in keiner Phase geschlagen gaben, probierten alles, doch in der 67. Minute war dann das Spiel entschieden. Nach einer von recht ausgeführten Ecke durch Hannah Schäfer kam der Ball zu Ann-Carolyn Lang, die den Ball gefährlich in den gegnerischen Strafraum  flankte. Durch einen Stellungsfehler der Düdelsheimer Keeperin konnte diese den Ball nur noch nach oben abklatschen. Für diese ungewollte Vorlage konnte sich Malin Witzke nur bedanken und köpfte zum 2:0-Endstand ein.

„Ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft, speziell in der ersten Halbzeit und eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zu den vorangegangenen Spielen.“, resümierte Trainer Oliver Erber.

 

Für die Eintracht spielten: Nadine König, Lisa Breunig, Paulina Wolf, Annika Lang,  Josefa Vollmert, Julia Beuth, Franziska Bohrer, Damla Bulut, Hannah Schäfer, Malin Witzke, Amelie