zaehlpixelzaehlpixel
21.09.2010

U16 II zeigt Bad Nauheim die Grenzen auf

Keine Blöße gaben sich die U16 II-Mädels im Gruppenliga-Spiel gegen Bad Nauheim.

Keine Blöße gaben sich die U16 II-Mädels im Gruppenliga-Spiel gegen Bad Nauheim. Unterm Strich stand ein verdienter 3:1-Sieg.Die Riederwälderinnen zeigtem sich gegenüber ihrem ersten Auftritt  stark verbessert.  Die Eintracht-Mädels setzten die Gäste von Anfang an unter Druck und erspielten sich auch einige gute Möglichkeiten. Seren Kozak erzielte  bereits in der zwölften Minute nach einem schönen Alleingang die bis dahin verdiente Führung.Das 1:0 gab der Eintracht nun mehr Sicherheit, das Mittelfeld wurde teilweise mit  wenigen Ballkontakten überbrückt, wobei das Spiel in die Spitze natürlich noch ausbaufähig ist. In der 35. Minute erhöhte Dilan Ilter mit einem überlegten Heber auf 2:0. Bis zur Halbzeitpause kamen die Mädels der SGE noch zu einigen Eckbällen, die aber allesamt nichts einbrachten.Auch in der zweiten Halbzeit waren die Adlerträgerinnen Spiel bestimmend, mussten aber in der 50. Minute den Anschlusstreffer durch einen direkt verwandelten Freistoß des Gegners hinnehmen. Die Eintracht  ließ sich durch das Gegentor allerdings nicht verunsichern und stellte in der 65. Minute mit dem 3:1 den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Isabel  Hammermeister überwand mit einem Distanzschuss unter die Latte die Gäste-Abwehr. Die Eintracht-Mädels ließen nun nichts mehr anbrennen und brachten die Führung sicher über die Zeit.Für die Eintracht spielten: Nadine König, Alessia De Nardi, Bianca Jockel, Irina Kaeppeler, Tugba Acar, Janina Meinschein, Dilan Ilter, Lara Sophie Fischer, Seren Kozak,  Scarlet Rasch, Isabel Hammermeister, Maike Klusmeyer, Annika  Stoeveken, Lena Doell und Patrizia Bernelli.