zaehlpixelzaehlpixel
01.12.2010

U16 II ungeschlagen zum „Halbzeittitel“

Die U16 II der Eintracht hat einmal mehr ihre Dominanz in der Gruppenliga unter Beweis gestellt.

Die U16 II der Eintracht hat einmal mehr ihre Dominanz in der Gruppenliga unter Beweis gestellt und mit einem 5:0 gegen Jügesheim die Herbstmeisterschaft perfekt gemacht. Und das ungeschlagen wohlgemerkt!Die Mannschaft von Trainerduo  Luigi Saporito und Ralf Bautz Kaufmann gab von Beginn an mächtig Gas und ließen den Gästen aus Jügesheim während dem gesamten Spiel nicht den Hauch einer Chance.  Bereits in der 5. Minute gingen die Eintracht-Mädels allerdings etwas glücklich  in Führung. Lara Fischer zog einfach mal von der Strafraumgrenze ab, die Gästekeeperin konnte den Ball nicht festhalten und so kullerte die Kugel zum 1:0 für die Eintracht über die Torlinie. Mit der Führung im Rücken wurde das Spiel der Eintracht immer sicherer und die Gäste permanent unter Druck gesetzt, die ihrerseits überhaupt nicht ins Spiel kamen. Die Mädels wurden dann in der 35. Minute mit dem 2:0 für ihr gutes und offensives Spiel belohnt, als Lena Döll nach einem guten Zuspiel von Patrizia Bernelli in den Strafraum auf 2:0 erhöhen konnte.Nach dem Seitenwechsel waren gerade mal zwei Minuten gespielt, als Bianca Jockel einen Steilpass von Patrizia Bernelli aufnahm, ihre Gegenspielerinnen abschüttelte und mit einem Flachschuss zum 3:0 traf. Die wenigen Angriffsbemühungen der Gäste wurden von der wie immer aufmerksamen Abwehr um Scarlett Rasch früh unterbunden. Die einzige Torchance für die Gäste resultierte aus einem Freistoß, der aber eine sichere Beute unserer Torfrau Isabel Hammermeister (Isabel musste einspringen da Nadine König die verletzte Laura Dickmann in der U16 vertreten muss).
Nach einer Stunde Spielzeit erzielte Seren Kozak das 4:0 nachdem sie zwei Gegnerinnen stehen ließ und der Gästetorfrau keine Abwehrchance ließ. Bemerkenswert an diesem Treffer war, dass sich Seren Kozak schon in der ersten Halbzeit an der Schulter verletzte und immer wieder Schmerzen hatte (die spätere Diagnose ergab einen Schlüsselbeinbruch), aber unbedingt weiterspielen wollte. Marie Kuhn war es dann, die in der 65. Minute mit einem schönen Distanzschuss in den Winkel zum 5:0-Endstand traf.Die Mädels haben sich im Verlauf der Hinrunde von Spiel zu Spiel gesteigert und weiterentwickelt. Auch wenn es zu Beginn der Saison noch etwas am Spielaufbau haperte, macht sich nun das intensive Training unter der Woche bezahlt. Wenn man bedenkt, dass  man meistens gegen ältere Jahrgänge spielt, ist die Herbstmeisterschaft mit sechs Siegen und zwei torlosen Unentschieden bei nur zwei Gegentoren ein toller Erfolg und war sicher nicht so zu erwarten. Für die Eintracht spielten: Isabel Hammermeister, Alessia De Nardi, Bianca Jockel, Irina Kaeppeler, Janina Meinschein, Lara Sophie Fischer, Seren Kozak, Scarlet Rasch, Marie Kuhn, Larissa Hirseland, Maike Klusmeyer, Vittoria Rambaldini, Helena Wolf, Lena Döll und Patrizia Bernelli.