Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.
26.02.2012

U16 II siegt 8:0 gegen den 1. FFV Oberursel

Mit einem Torreigen gewinnen die U16/2-Juniorinnen im Nachholspiel gegen den Tabellenletzten.

Mit einem Torreigen gewinnen die U16/2-Juniorinnen im Nachholspiel gegen den Tabellenletzten.

Die Eintracht kam gut ins Spiel, während die Gäste aus Oberursel nur in den ersten Minuten aktive Gegenwehr leisteten. So konnten die Frankfurterinnen bereits in der 10. Spielminute durch Scarlet Rasch in Führung gehen, die von Joelle de Leon und Bianca Jockel in Szene gesetzt wurde. Der zweite Treffer resultierte aus einem Handelfmeter nach 25 Minuten, den abermals Rasch zum 2:0 nutzte. Gegen überforderte Gäste überzeugte die Eintracht in der Folge über weite Strecken auch spielerisch. Das Mittelfeld wurde mit guten Kombinationen schnell überbrückt und auch das Spiel über die Außen sorgte für einige Verlegenheit in der Abwehr der Gäste. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff erhöhte Jockel, die sich über links stark durchgesetzt hatte, zum 3:0-Halbzeitstand.

Auch in der zweiten Hälfte ließ die Eintracht nicht locker und belohnte sich bereits nach fünf Minuten durch Theresa Weidenhausen mit dem 4:0. Die Gäste wurden nun zunehmend in die eigene Hälfte gedrängt und konnten nicht mehr für Entlastung sorgen. Einen Abpraller nach einem Schuss von Rasch nutzte Jaqueline Willand kurz darauf zum 5:0 (50.). Nur drei Minuten später traf Jule Hildebrandt, nach Vorarbeit von Valentina Zaza, zum 6:0. Den siebten Treffer erzielte Zaza nach Pass von de Leon gleich selbst (58). Auch beim 8:0 durch Willand setzte sich de Leon über Links als Vorlagengeberin in Szene, während Rasch mit ihrem dritten Tor den 8:0-Endstand besiegelte (75.).

Fazit: Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg der Eintracht. Die Mannschaft kommt immer besser ins Spiel, was bei dem straffen Programm der nächsten Wochen - mit weiteren drei Nachholspielen - hoffen lässt.

Für die Eintracht spielten: Tamara Britz – Janina Meinschein, Isabel Hammermeister, Jule Hildebrandt, Kathrin Friedrich, Vittoria Rambaldini – Joelle de Leon, Annika Stöveken, Patrizia Bernelli, Scarlet Rasch, Bianca Jockel – Theresa Weidenhausen, Valentina Zaza und Jaqueline Willand