zaehlpixelzaehlpixel
01.09.2010

U16 II nach intensivem Trainingslager gerüst

Nach einem dreitägigem Trainingslager und Testspielen gegen männliche D-Jugendmannschaften der SG Riederwald, Teutonia Hausen und der Spvgg. Hainstadt sind die Mädels der U16 II für den Saisonstart gut gerüstet.

Nach einem dreitägigem Trainingslager und Testspielen gegen männliche D-Jugendmannschaften der SG Riederwald, Teutonia Hausen und der Spvgg. Hainstadt sind die Mädels der U16 II für den Saisonstart gut gerüstet.Beim Trainingslager auf dem Gelände der SG Riederwald waren alle Spielerinnen hoch motiviert und engagiert. Das Training begann morgens mit einem Lauf zum Aufwärmen über sechs Kilometer, der an den folgenden Tagen auf neun beziehungsweise zwölf Kilometer erweitert wurde.
Danach folgten die Trainingseinheiten, unterbrochen von einer Mittagspause (mit leckerem Essen vom Italiener).Die Trainer Luigi Saporito und Ralf Bautz-Kaufmann ließen Taktik und Direktspiel üben, damit sich das neuformierte Team finden konnte. Überhaupt wurde viel mit dem Ball gearbeitet (auch der Medizinball Modell Felix Magath durfte nicht fehlen).Zum Abschluss wurde gegen die Jungs der D-Junged der SG Riederwald gespielt. Bei strömenden Regen gewannen die Mädels, trotz der Anstrengung in den letzten Tagen, sicher mit 4:0. Bei einem weiteren Testspiel gegen die D-Jugend von Teutonia Hausen wurden wieder viele Varianten getestet. Hierbei zeigten sich die Mädels gut in Form und so kamen auch einige gute Spielzüge zustande, wobei die Abstimmung nicht immer stimmte. Mit 4:1 wurde trotzdem sicher gewonnen.Beim letzten Testspiel gegen Hainstadt kamen die Eintracht-Mädels nur zu einem 3:3. Nachdem die Eintracht schon 3:1 führte, musste man sich mit dem Remis abfinden, wobei auch bei diesem Spiel gute Ansätze zu erkennen waren. Die Trainer werden bis zum Saisonauftakt am Samstag gegen die TGM/SV Jügesheim zu Hause am Riederwald schon die richtige Aufstellung finden. Man darf gespannt sein, auf die neue Saison  in der Gruppenliga mit der neuformierten jungen U16 II-Mannschaft.