zaehlpixelzaehlpixel
27.09.2010

U16 II mit Nullnummer

Mit einer „Nullnummer“ musste sich die U16 II im Auswärtsspiel bei der SG Oberhessen zufrieden geben.

Mit einer „Nullnummer“ musste sich die U16 II im Auswärtsspiel bei der SG Oberhessen zufrieden geben. Dabei konnte die Eintracht nicht an die zuletzt gute Leistung anknüpfen.Die Riederwälderinnen hatten sich für das Spiel zur ungewohnten Zeit am Freitagabend viel vorgenommen, fanden aber keine Mittel, um die gut gestaffelte Abwehr des Gegners in Verlegenheit zu bringen.  Die Eintracht leistete sich im Spielaufbau zu viele unnötige Ballverluste und konnte sich so auch keine Torchancen herausspielen.Das Match war während der gesamten Spielzeit zerfahren und fand meist nur im Mittelfeld statt, Torraumszenen waren Mangelware gegen die körperlich überlegenen Gastgeberinnen. Die äußeren Umstände taten ihr übriges (schlechter Rasen und ein „Flutlicht,“ das den Namen Flutlicht eigentlich nicht verdient), so dass ein richtiges Spiel nicht zustande kam. Soll aber keine Entschuldigung  sein, da sich ja beide Teams mit den Gegebenheiten abfinden mussten.Erst in der Schlussphase wurde es spannend, als beide Mannschaften auf den Siegtreffer drängten, hundertprozentige Tormöglichkeiten kamen aber auf beiden Seiten nicht zustande.  So musste man sich mit dem Remis zufriedengeben, wobei für die Eintracht-Mädels mehr zu holen gewesen wäre.Für die Eintracht spielten: Nadine König, Alessia De Nardi, Bianca Jockel, Irina Kaeppeler, Tugba Arcar, Janina Meinschein, Lara Sophie Fischer, Patrizia Bernelli, Scarlett Rasch, Isabel Hammermeister, Maike Klusmeyer, Vittoria Rambaldini,  Danai Katsanou, Helena Wolf und Lena Döll.