zaehlpixelzaehlpixel
28.02.2011

U16 II knapp am Hallentitel vorbei

Nur haarscharf ist die U16 II der Eintracht am Gewinn des Hallenregional-Pokals vorbeigeschrammt.

Nur haarscharf ist die U16 II der Eintracht am Gewinn des Hallenregional-Pokals vorbeigeschrammt. Die Riederwälderinnen hatten  sich in drei Vorrundenturnieren  ungeschlagen den Kreismeisertitel gesichert und sich somit für die Endrunde um den Hallenregionalpokal in Neu-Isenburg qualifiziert.Im ersten Spiel erreichten die  Eintracht-Mädels gegen den favorisierten SV Düdelsheim ein 1:1. Gegen den VfB Södel und die JSG Mönstadt wurde mit jeweils 1:0 knapp, aber verdient gewonnen. Im Match gegen die ebenfalls stake TSG Neu-Isenburg kamen die Frankfurterinnen über ein torloses Remis nicht hinaus. Die SG Haitz war nur mit drei Feldspielerinnen angetreten und war beim 5:0-Erfolg der Eintracht ohne Chance. Auch im letzten Spiel gegen den MSG Buchberg ließen die Mädels nichts anbrennen und siegten verdient mit 2:0.Die gute Leistung mit teilweisen sehenswerten  Kombinationen wurde am Ende nicht  belohnt. In der Abschlusstabelle war die Eintracht mit Düdelsheim punktgleich. Da es im direkten Vergleich keinen Sieger gab, musste das Torverhältnis entscheiden - und hier hatten die Mädels aus Düdelsheim mit zwei mehr erzielten Treffern das bessere Ende für sich. „Schade für unsere Mannschaft, die immer gut mitgespielt hatte und mit etwas mehr Glück  bei der Chancenverwertung durchaus auch das Turnier hätten gewinnen können“,   resümierte Eintracht-Teamsprecher Manfred Meinschein.Für die Eintracht spielten und trafen: Laura  Dickmann, Bianca Jockel, Janina Meinschein (1), Shirin Scheuer(3), Patrizia Bernelli,(2) Scarlet Rasch (2), Vittoria Rambaldini, Isabel Hammermeister (1), und Lena Doell (1)