zaehlpixelzaehlpixel
14.03.2011

U16 II gewinnt auch in Jügesheim

Mit einem Sieg kehrten die U16 II-Mädels von ihrem Auswärtsspiel in Jügesheim zurück.

Mit einem Sieg kehrten die U16 II-Mädels von ihrem Auswärtsspiel in Jügesheim zurück. Dort gewannen die Riederwälderinnen sicher mit 3:0 und bauten damit ihre Siegesserie nach der Winterpause aus.Das  Spiel war über weite Strecken recht zerfahren, was zum größten Teil  an den miserablen Platzverhältnissen lag. Auf dem holprigen Rasen in Jügesheim war ein  kontrolliertes Pass- und Direktspiel  kaum möglich, folglich bekamen die Zuschauer auch nur wenige Höhepunkte zu sehen. Das Geschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab, wobei die Eintracht-Mädels schon ein optisches Übergewicht hatten. Die Gastgeberinnen wurden von der wie gewohnt sicheren Abwehr auf Distanz gehalten und kamen während des gesamten Spieles zu keiner einzigen Torchance.  Die Eintracht kam erst Mitte der zweiten Halbzeit besser ins Spiel und dann auch öfter gefährlich vor das Tor der Jügesheimerinnen. In der 60. Minute wurden die Adlerträgerinnen dann mit der verdienten Führung  belohnt: Shirin Scheuer wurde mit einem Pass in die Spitze freigespielt  und traf  zum 1:0. Mit der Führung im Rücken  wurde die Eintracht immer überlegener und erarbeitete sich einige Möglichkeiten. Dilan Ilter hatte bei einem Lattenschuss in der 65. Minute Pech. Kurz darauf erhöhte die Eintracht  auf 2:0 (71.), als Bianca Jockel ein Zuspiel von Scarlett Rasch verwertete.Rasch war es dann, die vier Minuten vor Ende der Partie zum 3:0-Endstand traf. Eine Ecke von links kam über Jockel zu Rasch, die vom Elfmeterpunkt  den Ball im Tor unterbrachte. Das Trainerduo Luigi Saporito und Ralf Bautz-Kaufmann war mit der Leistung der Mannschaft „sehr zufrieden“, zumal die Riederwälderinnen nur insgesamt 13 Akteurinnen zur Verfügung standen.Für die Eintracht spielten: Laura Dickmann, Alessia De Nardi, Bianca Jockel,  Janina Meinschein, Dilan Ilter, Patrizia Bernelli, Shirin Scheuer, Scarlett Rasch, Isabel Hammermeister, Larissa Hirseland, Vittoria Rambaldini, Danai Katsanou und Isabell Keller.