zaehlpixelzaehlpixel
24.03.2011

U16 II gewinnt auch gegen Fauerbach

Die U16 II hat gegen den SVP Fauerbach mit 2:0 gewonnen und damit ihre Tabellenführung behauptet.

Die U16 II hat gegen den SVP Fauerbach mit 2:0 gewonnen und damit ihre Tabellenführung behauptet.In der Anfangsphase dauerte es eine Weile, bis das Team der Eintracht ins Spiel fand. Trotz der Umstellung auf einigen Positionen durch die Trainer Luigi Saporito und Ralf Bautz-Kaufmann beherrschte die Eintracht den Gegner. Die Angriffe wurden schnell  unterbunden und versucht, den Gegner unter Druck zu setzen. Zwar gab es einige unnötige Ballverluste, aber es wurde immer wieder nachgesetzt und die Bälle zurückerobert. Torraumszenen waren eher selten, wobei  die Eintracht schon mehr vom Spiel hatte.Ein schneller Angriff der Adlerträgerinnen brachte dann doch in der 35. Minute die Führung für die Eintracht. Bianca Jockel nahm einen Pass von Spielführerin Scarlet Rasch auf und überwand die Gästetorfrau mit einem Flachschuss. Mit der verdienten Führung  ging es dann in die Halbzeitpause.Auch im zweiten Abschnitt versuchten die Gastgeberinnen weiter Druck zu machen, kamen auch zu mehreren Eckbällen scheiterten  jedoch an der gut gestaffelten Abwehr der Gäste. Mit zunehmender Spieldauer zogen sich die Gäste immer mehr zurück und kamen nur selten in Strafraumnähe und konnten Torfrau Laura Dickmann nicht in Verlegenheit bringen.Nach einer Stunde Spielzeit dann die Entscheidung, als wiederum Bianca Jockel nach einem klasse Pass von Patrizia Bernelli von der Strafraumgrenze den Ball zum 2:0 unhaltbar in den Winkel  hämmerte. Die Eintracht-Mädels brachten nun die Führung gekonnt über die Zeit und konnten sich am Ende über einen verdienten Sieg freuen. Wieder einmal wurde mit einer guten geschlossenen Mannschaftsleistung gegen einen starken Gegner  zu null  gewonnen.Für die Eintracht spielten: Laura Dickmann, Alessia De Nardi, Bianca Jockel, Irina Kaeppeler, Tugba Acar, Janina Meinschein, Shirin Scheuer, Patrizia Bernelli,  Annika Stoeveken, Scarlet Rasch, Isabel Hammermeister, Larissa Hirseland, Vittoria Rambaldini, Danai, Katsanou und Lena Doell.