Nach einem spannenden und zeitweise hochklassigen Spiel beim KSV Hessen Kassel gewinnen die U16/1-Juniorinnen verdient mit 4:1.
Die bereits einen Tag vorher zum Spiel angereiste Eintracht, ging hellwach ins Spiel beim Aufstiegs-Konkurrenten. Kassel zog sich zunächst in die eigene Hälfte zurück und versuchte immer wieder über ihre schnellen Außenstürmerinnen zu kontern. Unbeeindruckt davon zogen die Frankfurterinnen ihr Spiel über die Außen auf und ließen Ball und Gegner geschickt laufen. Nach 18 Spielminuten fasste sich schließlich Sonja Ballmert ein Herz und ließ der KSV-Schlussfrau aus 20 Metern keine Chance. Nach dem 1:0 verlagerte sich das Spiel weitestgehend ins Mittelfeld. Kassel blieb jedoch brandgefährlich und kam in der 38. Minute schließlich zum Ausgleich, der bis zur Pause bestand hatte.
Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit machte der KSV weiter Druck, die Eintracht-Abwehr hatte sich inzwischen jedoch gut auf die schnellen Stürmerinnen eingestellt. In der Folge führten die schnellen Kombinationen der Eintracht dazu, dass sich das Spiel mehr und mehr auf die Seite des Gegners verlagerte. Als die quirlige Vanessa Kurze im Strafraum nur per Foul gestoppt werden konnte, verwandelte Hannah Schäfer den fälligen Strafstoß souverän zum 2:1 (56.). Nun folgte die stärkste Phase der Eintracht, die Kassel mit ihrem schnellen Spiel keine Chance mehr ließ. Franziska Bohrer erhöhte nach feiner Einzelleistung schließlich auf 3:1 (65.), ehe Shirin Scheuer, nach Vorarbeit von Kurze, zum umjubelnden 4:1-Endstand vollendete (77.).
Fazit: Eine starke Mannschaftsleistung der Eintracht, die es in dieser wichtigen Begegnung verstand, ihr Potenzial und die Vorgaben des Trainerteams richtig umzusetzen.
Schon kommenden Mittwoch (2.) steht das Kreispokalendspiel für die U16-Juniorinnen auf dem Programm. Um 19.15 Uhr trifft die Mannschaft von Trainer Oliver Erber am Brentanobad auf den 1. FFC Frankfurt. Am darauffolgenden Sonntag (6.) gastiert dann die SC Opel Rüsselsheim am Riederwald. Anstoß ist um 17 Uhr.
Für die Eintracht spielten: Lisa Raiß– Ann-Carolyn, Lang, Annika Lang, Julia Beuth, Laura Palma – Hannah Schäfer, Damla Bulut, Sonja Ballmert, Franziska Bohrer - Jessica Losert, Vanessa Kurze – Nadine König, Lena Weber, Shirin Scheuer, Jule Hildebrandt