zaehlpixelzaehlpixel
24.04.2012

U16 I siegt auch in Nordhessen

Mit einem 3:1 beim DFC Allendorf/Eder siegen die Hessenliga-Juniorinnen auch am 23. Spieltag. Somit rangiert die Eintracht-U16 drei Spieltage vor dem Ende auf dem zweiten Aufstiegsplatz.

Mit einem 3:1 beim DFC Allendorf/Eder siegen die Hessenliga-Juniorinnen auch am 23. Spieltag. Somit rangiert die Eintracht-U16 drei Spieltage vor dem Ende auf dem zweiten Aufstiegsplatz.

Die Frankfurterinnen taten sich auf dem holprigen Rasenplatz erneut schwer, ins Spiel zu finden. Nach einem Abstimmungsfehler in der Eintracht-Abwehr trafen die Gastgeberinnen zum überraschenden, aber zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten 1:0. Bei der Eintracht blieb in der Folge das erwartete Wecksignal aus. Vielmehr verkrampfte die Mannschaft zunehmend, wodurch es ohne nennenswerte Chancen und mit dem enttäuschenden Rückstand in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte besserte sich das Spiel der Elf um Trainer Oliver Erber nach einer deutlichen Ansprache sichtlich. Die Eintracht agierte nun deutlich druckvoller, während Allendorf noch defensiver stand und versuchte, das Ergebnis zu verwalten. So dauerte es bis zur 50. Minute, ehe Torjägerin Jessica Losert, nach Vorarbeit von Damla Bulut, zum erlösenden 1:1 traf. In der Folge war den Frankfurterinnen der unbedingte Willen anzusehen, die wichtigen drei Punkte mit nach Hause nehmen zu wollen. So entwickelte sich ein immer einseitigeres Spiel in der Hälfte der Gastgeberinnen. In der 61. Minute fiel schließlich die Führung für die Eintracht: Marie Bock setzte sich energisch über die rechte Seite durch und flankte mustergültig auf Bulut, die sich die Chance nicht nehmen ließ und den Ball zum 2:1 über die Linie drückte. Für den Endstand sorgte Spielführerin Julia Beuth mit einem souverän verwandelten Foulelfmeter zum 3:1.

Fazit: Sicher keine Glanzvorstellung der Eintracht, aber mit dem Ergebnis und dem Siegeswillen in der zweiten Hälfte kann man zufrieden sein. Eine erfreuliche Rückkehr gelang Stürmerin Vanessa Kurze, die sich nach langer Krankheitspause mit einer kämpferischen Leistung wieder ins Team spielte.

Zwei wichtige Spiele im Schlussspurt um den Aufstieg in die B-Juniorinnen-Bundesliga warten am kommenden Wochenende auf die Eintracht: Am Freitag (27.) reisen die Frankfurterinnen zum Tabellenvierten des SV Gläserzell. Anstoß dort ist um 20 Uhr. Am Sonntag (29., 17 Uhr) empfangen die Juniorinnen dann den KSV Hessen Kassel am Riederwald, der aktuell den fünften Tabellenplatz belegt.

Für die Eintracht spielten: Nadine König – Marie Bock, Annika Lang, Julia Beuth, Jule Hildebrandt – Hannah Schäfer, Sonja Ballmert, Lena Weber, Ann-Carolyn Lang, Jessica Losert – Damla Bulut – Vanessa Kurze, Shirin Scheuer, Jakki Hartmann, Veronika Krokolinski