zaehlpixelzaehlpixel
13.09.2021
U15-Juniorinnen

U15 mit perfektem Saisonauftakt

Mit einem souveränen Auftaktsieg starten die U15-Juniorinnen in die neue Saison. 3:1 endete die Partie gegen die Junioren der TSG Frankfurt.

Nur einen Tag nach dem Leistungsvergleichs-Turnier in Niedersachsen stand für die U15-Mädchen der Eintracht das erste Punktspiel an, trotzdem war bei den Adlerträgerinnen keine Spur von müden Beinen zu bemerken. Zum Saisonauftakt gastierte die TSG 51 Frankfurt am Frankfurter Stadion am Brentanobad, denen sich die Eintracht vor allem in der ersten Halbzeit spielerisch überlegen zeigte. Nach gut sechs Minuten erzielte Amira Kallouch das 1:0 und sorgte so für die frühe Führung der SGE. Kurz darauf konnte die Torschützin nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden, der anschließende Elfmeter landete allerdings neben dem Tor. Die Dominanz der Gastgeberinnen schmälerte der Fehlschuss aber nicht. Nach einer halben Stunde war Kallouch erneut zur Stelle und erzielte das 2:0, mit dem es in die Pause ging. 

Auch wenn den U15-Juniorinnen in der zweiten Halbzeit die Belastung vom Vortag etwas anzumerken war, verwalteten sie ihre Führung souverän, ohne großen Zug nach vorne zu entwickeln. Erst nach 54 Minuten wurde es wieder turbulenter, als zunächst ein Spieler der TSG nach einer Beleidigung von Schiedsrichterin Taouil des Platzes verwiesen wurde, kurz darauf bekam die Eintracht erneut einen Foulelfmeter zugesprochen, den sie diesmal zum 3:0 nutzen konnte. Auch der Anschlusstreffer der Gäste per Konter kurz vor dem Ende konnte den gelungenen Auftakt der U13-Juniorinnen in die Saison nicht mehr verhindern. 

So spielte die SGE

Gonzalez - Moschner (26. Menk, 35. Klingstein), Feigl (58. Schnee), Körper, Anton, Pentz, Mezger, Mai, Kallauch, Weber (46. Mayer), Muharemovic.

Tore:

1:0 Kallauch (6.) 
2:0 Kallauch (27.)
3:0 Körper (62.)
3:1 k.A. (65.)