Mit dem 10:2-Sieg gegen den DJK/SSG Darmstadt gelingt den U15-Juniorinnen der höchste Sieg in dieser Saison.
Von der ersten Minute an sahen die Zuschauer ein einseitiges Spiel, das meist in der Darmstädter Hälfte stattfand. Mittelfeld und Abwehr der Eintracht waren sehr präsent in der Rückwärts- und passsicher in der Vorwärtsbewegung. Die erste brenzlige Situation entstand in der dritten Minute mit dem ersten Eckball, den Koula Zourlantonis scharf auf das Tor brachte. Den vom Innenpfosten abprallenden Ball konnte die Darmstädter Torfrau aber noch stoppen. Kurz danach spielte Lisa Kanthak Lisa Schnabel frei, deren Schuss von der Torhüterin zur Ecke abgewehrt wurde. Daraus folgte das erste Tor für die Eintracht nach einem Eigentor (9.). Als sich Luzie Ottenheim gegen zwei Darmstädter Abwehrspielerinnen durchsetzen konnte und Schnabel bediente, schoss diese zum 2:0 ein (12.). Kanthaks Pass auf Ottenheim gipfelte schließlich im 3:0 (13.). Für den vierten Treffer sorgte Kim Wernicke, die sich in der Mitte gegen zwei Gegenspielerinnen durchsetzte und an der Torhüterin vorbei vollstreckte (18.). Marlena Mathes Vorlage für die lange verletzte Anna Kohnen leitete schließlich das 5:0 (29.). Das 6:0 folgte schon mit dem nächsten Spielzug in der 30. Minute, den Schnabel erfolgreich ins kurze Eck schoss. Weitere schöne Passkombinationen und Chancen blieben ohne Torerfolg.
Nach dem Seitenwechsel traf Mathes nach einem Freistoß von Kanthak per Nachschuss zum 7:0, ehe Kanthak den achten Treffer selbst erzielte. Das 9:0, nach Vorarbeit von Schnabel, erzielte erneut Kohnen, ehe Cicilia Miron für den letzten Treffer sorgte (52.). Die fairen, aber auch verunsicherten Darmstädterinnen nutzen in der Schlussphase die Unaufmerksamkeiten der Eintracht: Nach einem Freistoß trafen die Gäste zum 10:1 (61.), ehe der zweite Treffer per Handelfmeter fiel (68.).
Das nächste und letzte Punktspiel der U15-Juniorinnen findet am 29. Mai um 11 Uhr beim 1. FFC Frankfurt statt.
Für die Eintracht spielten: Mara Schöfer – Anna Kohnen, Ceyda Konakci, Cicilia Miron, Caroline Paul, Julia Körner, Kim Wernicke, Koula Zourlantonis, Lena Kauck, Lisa Kanthak, Lisa Schnabel, Luzie Ottenheim, Nilufahr Mohammadi, Marlena Mathes, Maxi Wernicke