zaehlpixelzaehlpixel
22.10.2020
U15-Juniorinnen

U15-Juniorinnen gewinnen Kreispokal

Mit einem deutlichen 16:0-Sieg gewinnt die jüngste Mädchenmannschaft der Eintracht den Frankfurter Kreispokal und verteidigt damit erneut den Titel.

Zum Kreispokalfinale empfingen die jungen Adlerinnen den SV Niederursel im Stadion am Brentanobad. Nachdem sich die Mannschaft im Halbfinale bereits auf ein Kleinfeld einstellen musste, wurde das Spiel jetzt auf einem nochmals kleineren Spielfeld (7er Feld) ausgetragen. Dieses Mal hatten die Eintracht-Mädels keinerlei Probleme sich auf das ungewohnte Umfeld einzustellen, ließen von Beginn an nach Belieben den Ball in den eigenen Reihen laufen und spielten sich Chance um Chance heraus. Nach Treffern von Lina El Bakhchouch (6., 26.), Sarah Clarke (9., 14., 25.), Luna Körper (16., 35.), Letizia Knapp (30.) und Vivien Klee (31.) ging es mit einem 9:0 in die Pause.

Für die zweite Hälfte nahm das Trainerteam Luigi Saporito und Claudia Demuth einige taktische Veränderungen vor. Die Gäste waren zwar weiterhin bemüht dagegen zu halten, es fehlten aber häufig die spielerischen Möglichkeiten sich in Torschusspositionen gegen eine weiterhin umsichtige Eintracht-Mannschaft zu bringen. Durch weitere Tore von Ela Uguzoglu (41.), Dounia El Mesmoudi (50.), Josephine Mezger (50., 64., 67.), Letizia Knapp (55.) und Vivien Klee (69.) sicherten sich die U15-Juniorinnen mit einem souveränen 16:0 den Frankfurter Kreispokal.

Eintracht Frankfurt - SV Niederursel 16:0 (9:0)

Frankfurt: Schnee, Gonzalez - El Bakhchouch, Knapp, Clarke, Körper, Klee, Krebs, Feigl, Mezger, El Mesmoudi, Uguzoglu