zaehlpixelzaehlpixel
05.05.2009

U14 verliert Pokal-Finale unglücklich

Eine unglückliche Niederlage kassierten die U14-Mädels von Eintracht Frankfurt im Finale des Bezirks-Pokals.

Eine unglückliche Niederlage kassierten die U14-Mädels von Eintracht Frankfurt im Finale des Bezirks-Pokals.Gegen den Stadtrivalen 1. FFC Frankfurt mussten sich die Riederwälderinnen in Nidda knapp mit 0:1 geschlagen geben. In einem Duell auf Augenhöhe agierten beide Teams aus einer starken Defensive heraus, so das es zu sehr wenigen Torraumszenen kam. Das Verschieben der Viererkette klappte bei der Eintracht hervorragend.Der entscheidende Treffer resultierte aus einer umstrittenen Freistoß-Entscheidung. Der Ball landete im Strafraum und aus dem Gewühl heraus traf der FFC ins Netz. In der zweiten Halbzeit forcierte die Eintracht ihre Offensivbemühungen, doch der Ausgleich wollte einfach nicht fallen. Für die Eintracht spielten: Laura Dickmann, Annika Lang, Michelle Wilkes, Melanie Pechmann, Laura Palma, Hannah Schäfer, Paulina Wolf, Virginia Ritzinger, Jessica Reinhardt, Maren Böhm, Sophia Krausmann, Veronika Krokolinski, Josefa Vollmert.