zaehlpixelzaehlpixel
29.03.2010

U14-Mädels lassen nichts anbrennen - 6:0

Einen klaren Auswärtssieg landeten die U14-Mädels am Wochenende in der U16-Gruppenliga Frankfurt.

Einen klaren Auswärtssieg landeten die U14-Mädels am Wochenende in der U16-Gruppenliga Frankfurt. Beim SVP Fauerbach sorgten die Riederwälderinnen für ein 6:0-Schützenfest.Die Eintracht war trotz der ungewohnt frühen Anstoßzeit  (10.30 Uhr) sofort  hellwach und ließ keinen Zweifel offen, wer das Spiel gewinnen will. Von Beginn an rollten die Angriffe auf das Tor der Gastgeberinnen. Schon in der fünften Minute gelang der SGE die Führung, als Jasmina Halilagic einen über die rechte Außenbahn eingeleiteten Angriff zum 1:0 abschloss.Die Fauerbacherinnen konnten sich nicht aus ihrer eigen Hälfte befreien und  den Vorwärtsdrang der Gäste nicht aufhalten. So war es nur eine Frage der Zeit, wann die Eintracht zu weiteren Treffern kam. In der elften Minute war es dann soweit, als Damla Bulut das 2:0 erzielte. Die Eintracht-Mädels ließen nicht locker und setzten die Fauerbacher weiter unter Druck. In der 27. Minute erhöhte Veronika Krokolinski auf 3:0, bevor nur drei Minuten später Jasmina mit ihrem zweiten Treffer das 4:0 erzielte. Lisa Breunig (35.) und Damla Bulut mit ihrem zweiten Treffer (38.) sorgten für den 6:0-Halbzeitstand.In der zweiten Halbzeit ließ es die SGE etwas ruhiger angehen und versuchte nur noch den Spielstand zu verwalten. Im weiteren Verlauf der Partie wurden die  Positionen mehrfach gewechselt, wodurch natürlich der Spielfluss auf der Strecke blieb. Die Gastgeberinnen  kamen aber trotzdem nie gefährlich vor das Tor, sodass Frankfurts Keeperin einen ruhigen Vormittag hatte. Bis zum Schlusspfiff passierte nicht mehr viel.Für die Eintracht spielten: Melina Eckert, Nadine König, Laura De Nardi, Lisa Breunig, Bianca Jockel, Amelie Pollara, Annika Lang, Dilan Ilter, Damla Bulut, Jasmina Halilagic, Veronika Krokolinski, Alessia De Nardi, Janina Meinschein, Samantha Belz und Jule Hildebrandt.