zaehlpixelzaehlpixel
07.05.2010
Badminton

U14 lässt Bad Homburg keine Chance

Die U14-Mädels der Frankfurter Eintracht haben in ihrem Punktspiel der DJK Bad Homburg keine Chance gelassen.

Die U14-Mädels der Frankfurter Eintracht haben in ihrem Punktspiel der DJK Bad Homburg keine Chance gelassen. Mit 7:0 wurden die Gäste aus dem Taunus vom Platz gefegt.
Die Eintracht begann die Partie mit einem Blitzstart. Damla Bulut war es, die mit einem Doppelpack in der 4. und 7. Spielminute für die frühe Führung sorgte. Mit dem 2:0 im Rücken spielten die Eintracht-Mädels ihre Überlegenheit gekonnt aus. Das Spiel ging während der gesamten ersten Halbzeit nur in Richtung des Gästetores.  In der 20.Spielminute nutzte Jasmina Halilagic eine von zahlreichen Tormöglichkeiten zum 3:0 aus. Die  Angriffsbemühungen der DJK wurden schon früh gestoppt, sodass die Gäste nicht über die Mittellinie hinaus kamen. Bis zum Halbzeitpfiff hätten die Eintracht-Mädels ihre Führung durchaus erhöhen können.
Wie schon in der ersten Hälfte gelang den Frankfurterinnen ein frühes Tor. Jasmina Halilagic erzielte in der 42.Minute das 4:0. Die Gäste aus Bad Homburg zeigten von da an wenig Gegenwehr und so konnte die Eintracht weiter kombinieren. Auch durch die Ein- und Auswechslungen ging der Spielfluss nicht verloren. Veronika Krokolinski baute in der 68. Minute die Führung auf 5:0 aus. Seren Kozak setzte mit Ihrem Doppelpack in der 72. und 80. Minute den Schlusspunkt unter eine gute Mannschaftsleistung.Für die Eintracht spielten: Nadine König, Laura De Nardi, Lisa Breunig, Bianca Jockel, Larissa Hirseland, Amelie Pollara, Annika Lang, Dilan Ilter, Damla Bulut, Jasmina Halilagic, Veronika Krokolinski, Alessia De Nardi, Janina Meinschein, Seren Kozak und Jule Hildebrandt.