zaehlpixelzaehlpixel
22.11.2009

U14 kämpft Neu-Isenburg nieder

Mit einem Kraftakt haben die U14-Mädels ihr Heimspiel in der U16-Gruppenliga Frankfurt gegen Neu-Isenburg gewonnen.

Mit einem Kraftakt haben die U14-Mädels ihr Heimspiel in der U16-Gruppenliga Frankfurt gegen Neu-Isenburg gewonnen. Die Riederwälderinnen behielten knapp mit 2:1 die Oberhand.Die Isenburgerinnen legten von Beginn an ein hohes Tempo vor und setzten die gut gestaffelte Defensivabteilung der Eintracht gehörig unter Druck. So war der Gegner zwar optisch überlegen und hatte auch mehr Spielanteile, konnte diese Vorteil aber erst in der 15. Spielminute zur Führung nutzen. Die Eintracht-Mädels ließen sich durch den Rückstand nicht entmutigen und hielten gut dagegen.In der 22.Minute erzielte Damla Bulut mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern den Ausgleich (war auch gleichzeitig der erste Schuss auf das Tor der TSG). In der Folge bemühte sich die Eintracht ihr Spiel nach vorne zu forcieren, die Isenburgerinnen ließen dafür aber wenig Raum und störten diese Bemühungen schon im Mittelfeld. So ergaben sich bis zur Halbzeit kaum nennenswerte Torraumszenen.Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts an der Überlegenheit der Gäste. Mit Geschick und etwas Glück überstanden die Mädels der SGE einige brenzlige Situationen vor dem eigenen Tor. In der Folgezeit gelang es den Riederwälderinnen nur einige Male für Entlastung zu sorgen. Nach einer Stunde nutzten die Gastgeberinnen einen stark eingeleiteten Konter zur 2:1-Führung. Jasmina Halilagic wurde in der Hälfte der Isenburgerinnen steil geschickt konnte Ihre Gegenspielerin abschütteln und schob den Ball an der herauskommenden Torfrau vorbei flach ins linke Eck.Nach diesem Führungstreffer waren die Gegnerinnen sichtlich geschockt und kamen nun nicht mehr gefährlich vor das Tor der Eintracht. Das Spiel auf dem nassen und tiefen Boden hatten  beiden Teams viel Kraft abverlangt. Der Sieg der Eintracht war nicht unverdient, weil die Mannschaft gegen eine durchschnittlich ältere und körperlich überlegene Mannschaft sehr gut gekämpft hatte und mit nur zwei Torschüssen die Tore erzielte. Dass nennt man wohl optimale Trefferquote und effektives Spiel.Für die Eintracht spielten: Melina Eckert; Nadine König; Lisa Breunig; Bianca Jockel; Larissa Hirseland; Amelie Pollara; Dilan Ilther; Damla Bulut; Mareike Stapf; Jasmina Halilagic; Jasmin Temiz; Veronika Krokolinski; Alessia De Nardi; Laura De Nardi und Jule Hildebrandt.