zaehlpixelzaehlpixel
20.05.2010

U14 behält im Dauerregen den Durchblick – 6:0

Einen nie gefährdeten 6:0-Erfolg gegen harmlose Gäste aus Westerfeld gelang den U14-Mädels am Mittwochabend.

Einen nie gefährdeten 6:0-Erfolg gegen harmlose Gäste aus Westerfeld  gelang den U14-Mädels am Mittwochabend. Auf dem aufgeweichten und schlecht bespielbaren Rasen am Riederwald waren kaum gelungene Kombinationen  zu sehen und viele Aktionen dem Zufall überlassen. Trotzdem  nahmen die Gastgeberinnen gleich das Heft in die Hand und waren Spiel bestimmend.
Schon in der dritten Minute gingen die Adlerträgerinnen in Führung. Einen Eckball von Damla Bulut verwertete Annika Lang  mit ihrem ersten Saisontreffer zur Führung. Damla Bulut erhöhte in Minute 15 mit einem beherzten Weitschuss aus 20 Metern zum 2:0. Das 3:0 erzielte Veronika Krokolinski mit ihrem schwächeren rechten Fuß  nur zehn Minuten später. Bis zur Halbzeit bemühte sich die Eintracht weiter um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, kam aber zu keinem weiteren Treffer mehr.
Nach der verdienten Halbzeitpause ging es im Dauerregen mit dem Toreschießen weiter. Damla Bulut sorgte mit einem lupenreinen Hattrick (42./60./65.) für den 6:0-Endstand und schoss somit die Gäste fast im Alleingang ab. Das Ergebnis wurde bis zum heiß ersehnten Schlusspfiff gekonnt  und sicher verwaltet.
Für die Eintracht spielten: Nadine König, Laura De Nardi, Bianca Jockel, Larissa Hirseland, Amelie Pollara, Annika Lang, Dilan Ilther, Damla Bulut, Veronika Krokolinski, Alessia De Nardi, Janina Meinschein, Samantha Belz und Jule Hildebrandt.