zaehlpixelzaehlpixel
26.11.2010

U14 beendet Hinrunde erfolgreich

Das auch ein Unentschieden ein kleiner Sieg sein kann, bewies die U14 bei Neu-Isenburg.

Das auch ein Unentschieden ein kleiner Sieg sein kann, bewies die U14 bei Neu-Isenburg. Die Mannschaften trennten sich nach ansehnlichen 70 Minuten mit einem 1:1.Der Gastgeber aus Neu-Isenburg war bis dato ungeschlagen. Die Partie war von der ersten Minute an spannend. Die Adlerträgerinnen erwischten dieses Mal einen guten Start und kamen ein ums andere Mal gefährlich vor das TSG-Tor. Lisa Mund und Jessica Golda verfehlten beide knapp. Auch Neu-Isenburg spielte gekonnt, scheiterte aber in der Anfangsphase an der guten Lina Hofmann im Eintracht-Tor. Nach einem sehenswerten Spielzug in der 13. Minute über Theresa Weidenhausen und Mundt fand der Ball Jessica Golda, die zum 1:0 für die Eintracht flach einschob.Das Spiel blieb weiter schnell. Die TSG traf in der 24. Minute die Querlatte und gleich im Gegenzug schoss Golda den Ball für die Eintracht knapp über das Tor. Kurz vor der Halbzeit verhallte der Torjubel der Neu-Isenburger schnell, da der Schiedsrichter nach einem Pass der Gäste in den Eintracht-Strafraum auf Abseits entschieden hatte. Nach dem Seitenwechsel ging es intensiv weiter. Das 2:0 lag in der Luft, doch Golda vergab in der 40. Minute.Neu-Isenburg kämpfte und schmiss nun alles in die Offensive. In der 55. Minute schien Lina Hofmann im Eintracht-Tor überwunden, aber Shari Rischer konnte den Ball noch zur Ecke klären. Mit einem langen Ball in der 60. Minute gelang es der TSG die Eintracht-Abwehr, zu überwinden. Lina Hofman war dieses Mal chancenlos und Neu-Isenburg glichen zum 1:1 aus. Ab diesem Zeitpunkt war die Partie offen. Die Adlerträgerinnen, als auch die Gastgeber hatten in der Folgezeit hochkarätige Chancen. Jede Mannschaft hätte das Spiel für sich entscheiden können. Am Ende blieb es bei einem verdienten und am Ende gerechtem 1:1.Für die Eintracht spielten: Lina Hofmann, Shari Rischer, Monique Metzger, Dana Frankholz, Valentina Milutinovic, Theresa Weidenhausen, Kathrin Friedrich, Aylin Kocbay, Celina Schmahl, Jessica Golda, Elisa Plautz, Lisa Mundt, Melanie HoebeltAber auch nach der Hinrunde wurde fleißig weiter getestet.3:1 endete ein Testspiel gegen die D-Jugend der JSG Rosbach/Rodheim. Die Adlerträgerinnen spielten gegen die Jungenmannschaft gut mit. Die JSG hatte in der ersten Halbzeit viele hochkarätige Möglichkeiten. Saskia Mazur hielt mit einer guten Leistung lange die Null. Doch die D-Junioren verbuchten bis zur Halbzeitpause zwei Zähler auf ihrem Konto. In der zweiten Halbzeit sorgte ein Treffer von Lisa Mundt für den kurzfristigen Anschlusstreffer. Die JSG blieb locker und erzielte noch das 3:1, das somit auch den Endstand darstellte.