zaehlpixelzaehlpixel
09.11.2009

U12-Mädels schießen sich für "Knaller" gegen Bornheim war

Die U12-Mädels der Eintracht brannten am Wochenende in der Kreisliga ein Torefeuerwerk ab.

Die U12-Mädels der Eintracht brannten am Wochenende in der Kreisliga ein Torefeuerwerk ab. Gegen die SpVgg Bad Nauheim feierte die Kombination aus Eintracht Frankfurt und JSG Bergen ein 11:1-Schützenfest.Die Torfabrik der U-12 arbeitete am Samstag im Heimspiel am Landgraben gegen die Bad Nauheimerinnen mit Hochdruck. Dabei sah es zunächst einmal gar nicht so günstig aus, denn nachdem Lisa Mundt den Torreigen eröffnete, kamen die Gäste aus der Kurstadt bald zum Ausgleich. Doch direkt im folgenden Angriff war es Natasa Petrov, die den Vorsprung wieder herstellte und gleich einen Hattrick anschloss.Überhaupt ergänzten sich die beiden Mädels in diesem Spiel wieder so gut, dass den Gästen zeitweise der Atem zu stocken schien. Sie kombinierten nach Herzenslust und wurden dabei fleißig von ihren Mitspielerinnen  unterstützt. So zeigten die Mädels der JSG nach Balleroberung ihr direktes Kurzpassspiel bis in den gegnerischen Strafraum oder kamen immer wieder über ihre Außenbahnen mit gefährlichen Flankenläufen vor das Bad Nauheimer Tor.An diesem Samstag wurde dann auch der Torabschluss konsequenter zu Ende gespielt, wobei es schien als sollte der Torhunger kaum gestillt werden können. Die deutliche Überlegenheit führte mit zunehmender Spieldauer aber auch zu Unkonzentriertheiten und damit zu Ballverlusten, die die Gäste allerdings nicht nutzen konnten. Ein Lattenknaller war noch das Gefährlichste auf das Tor der Mädels vom Riederwald und Bergen. Für das Spitzenspiel am kommenden Samstag bei der SG Bornheim (10.00 Uhr) scheinen die Mädels gut gerüstet.Für die Eintracht spielten: Lina Hofmann, Kathrin Friedrich, Annalena Schaaf, Celina Schmahl, Shari Rischer, Natasa Petrov, Lisa Mundt, Monique Metzger, Cora Nordbrock, Elisa Plautz.