zaehlpixelzaehlpixel
09.02.2010

U12-Mädels schaffen Quali mit mäßiger Leistung

Mit einem glanzlosen Auftritt haben die U12-Mädels der JSG Eintracht Frankfurt/FSV Bergen den Einzug in um die Hallenmeisterschaft geschafft.

Beim letzten der drei Vorrunden-Turniertage um die Hallenmeisterschaft der Region Frankfurt  unterm Dach der Frankfurter Ernst Reuter-Schule zeigten die U12-Mädchen Fußball von einem anderen Stern. Allerdings von einem sehr eisigen und müden Stern. Von der Spielfreude und der Wucht von vor 14 Tagen waren nur noch Spurenelemente zu sehen.Der Motor der  Mannschaft stotterte sich durch die drei Spiele. Die Mädels vom Riederwald und aus Bergen fanden kaum in ihr sonst gewohntes flüssiges Spiel und so lagen sie im ersten Treffen gegen die Mannschaft des DJK Bad Homburg sogar mit 0:1 zurück, ehe Celina Schmahl nach einer schönen Einzelaktion den 1.1 Endstand herstellte.Im zweiten Spiel gegen die JSG Oberrad/Riederwald schien das Zusammenspiel etwas flüssiger zu werden, aber nachdem viele herausgespielte Tormöglichkeiten liegen gelassen wurden, verkrampfte auch diese Partie zunehmend. Immerhin trafen Kathrin Friedrich und Natasa Petrov ehe die Gegnerinnen nach einem Konter noch zum 2:1-Endstand trafen.Im letzten Spiel gegen TuRa Niederhöchstadt war es Theresa Weidenhausen, die ihre Gegenspielerin unter Druck setzte und die ins eigene Tor schob. Aber die 1:0-Führung verspielten die Mädchen der JSG Eintracht Frankfurt/FSV Bergen, als sie den Ball nicht konsequent aus der eigenen Abwehr spielten. Die Niederhöchstadterinnen nutzten die gebotene Gelegenheit zum 1:1-Endstand.Die Punktausbeute reichte aber dennoch zum Gesamtsieg des Tages und somit zog das Team der JSG Eintracht Frankfurt/FSV Bergen in die Endrunde um die Hallenmeisterschaft am 28. Februar in Weilbach ein.
Das Trainergespann ist sich sicher, dass seine Mannschaft dann wieder eine andere Leistung zeigt, die diese unterirdischen Spiele vergessen lässt.Für die U12 spielten: Lina Hofmann, Annalena Schaaf, Theresa Weidenhausen, Kathrin Friedrich, Lisa Mundt, Natasa Petrov, Celina Schmahl, Shari Rischer, „Biene“ Plautz, Monique Metzger.