zaehlpixelzaehlpixel
30.11.2009

U12 brennt in Weilbach ein Torefeuerwerk ab

In Torlaune präsentierten sich die U12-Mädels im vorletzten Kreisligaspiel vor der Winterpause.

In Torlaune präsentierten sich die U12-Mädels im vorletzten Kreisligaspiel vor der Winterpause. Beim Tabellenschlusslicht Germania Weilbach feierte die JSG Eintracht Frankfurt/FSV Bergen ein 17:0-Schützenfest.Für dieses Spiel krempelte das Trainergespann der Eintracht die Mannschaftsaufstellung deutlich um und wechselte auch im Spiel fleißig durch. Heraus kam ein Spiel, dass den Mädels eine hohe Dosis Spaß am Tore schießen ermöglichte. Auch wenn dabei die gewohnte Ordnung im Spielaufbau und beim kombinieren nur noch spuren weise zu erkennen war, die Treffer nach Herzenslust  standen im Vordergrund.Der Torreigen wurde bereits in der zweiten Minute eröffnet. In jeder Halbzeit gönnten die Mädels vom Riederwald und aus Bergen ihren hoffnungslos überforderten Gegnerinnen Verschnaufpausen von zehn Minuten, ansonsten vielen die Tore wie reife Früchte im Zwei-Minutentakt. So konnte ganz nebenbei die Liste der bisherigen Torschützen dieser Spielrunde verlängert werden.Da trugen sich neben den „übliche Verdächtigen“ erstmals Lisa Löw und Lina Hofmann jeweils mit einem,  und „Biene“ Plautz sogar mit 2 Treffern in die Liste ein. Shari Rischer steuerte alleine vier Treffer bei, wobei ein Strafstoß von ihr, statt ins Netz nur gegen den Pfosten klatschte. Großer Respekt gehörte aber den Gastgeberinnen, die nie den Mut verloren, bis zum Schluss versuchten dagegen zuhalten, zu einer Chance zu kommen. Da ließen die Frankfurterinnen aber letztendlich nichts zu.Das Team der JSG Eintracht Frankfurt/FSV Bergen hat nun im letzten Vorrundenspiel am Samstag um 10.00 Uhr auf dem Sportplatz am Landgraben die Begegnung mit der SG Harheim vor sich. Danach darf dann die Herbstmeisterschaft gefeiert werden.Für die Eintracht spielten: Lina Hofmann, Monique Metzger, Annalena Schaaf, Elise Plautz , Shari Rischer, Theresa Weidenhausen, Lisa Löw, Lisa Mundt, Cora Nordbrock, Kathrin Friedrich, Celina Schmahl.