zaehlpixelzaehlpixel
11.05.2021
Frauen-Bundesliga

Turbine-Nachholtermin am Sonntag

Das am vergangenen Wochenende Corona-bedingt ausgefallene FLYERALARM Frauen-Bundesliga-Spiel bei Turbine Potsdam findet eine Woche später statt.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat das am vergangenen Wochenende Corona-bedingt ausgefallene Spiel bei Turbine Potsdam neu terminiert. Die Partie des 20. Spieltags in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga soll nun eine Woche später am Sonntag, 16. Mai, um 14 Uhr im Karl-Liebknecht-Stadion stattfinden.

Die obligatorische Testung am vergangen Freitag hatte bei einer Spielerin einen positiven Befund ergeben. Die infizierte Person befindet sich weiterhin in häuslicher Isolation. Bei der ersten PCR-Testung in dieser Woche fielen alle Ergebnisse der anderen Spielerinnen sowie des Staffs negativ aus. Die Mannschaft von Niko Arnautis hat am Dienstag wieder das Training auf dem Platz aufgenommen.