zaehlpixelzaehlpixel
24.07.2020
Frauenfußball

Trikotsponsor der Eintracht-Frauen

Die Frauenteams tragen weiterhin LOTTO Hessen auf der Brust.

Mit der Fusion des erfolgreichsten deutschen Frauenfußballvereins 1. FFC Frankfurt und Eintracht Frankfurt wird eine Tradition im Sponsoring fortgesetzt. Die LOTTO Hessen GmbH wird als alter und neuer Trikotsponsor der Frauen-Bundesligamannschaften den gerade begonnenen Weg in die Zukunft unter dem Adlerdach begleiten. Eintracht Frankfurts Vorstandsmitglied Axel Hellmann und der Geschäftsführer der in Wiesbaden ansässigen Lotteriegesellschaft Dr. Heinz-Georg Sundermann unterschreiben einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2023.

LOTTO Hessen ist schon seit der Vereinsgründung des 1. FFC Frankfurt Partner des Vereins und hatte nicht zuletzt mit seinem gezielten Engagement auch in der wichtigen „Verlobungszeit“ vor der Fusion einen großen Anteil an der Neuorientierung des deutschen Rekordmeisters. Das Logo von LOTTO Hessen kennen die Fans in der Frauenfußball-Bundesliga von der Lizenzübernahme 1998 bis zur Saison 2004/05 als Trikotsponsor. Von 2005 bis 2016 engagierte sich LOTTO Hessen als Special-Premium-Partner, danach kehrten sie bis zum letzten Tag des 1. FFC auf die Trikotbrust zurück. Damit sind sie durchgehend an der 22-jährigen Erfolgsgeschichte des 1. FFC Frankfurt beteiligt gewesen.

LOTTO Hessen bleibt damit der große Unterstützer des Frauenfußballs am Standort Frankfurt und leistet einen wichtigen Beitrag zur Stabilität, Weiterentwicklung und Professionalisierung des Frauenfußballs.

Axel Hellmann, Vorstandsmitglied Eintracht Frankfurt Fußball AG

Axel Hellmann sagt: „Das große Engagement von LOTTO Hessen im Sport im Allgemeinen und bei unserer Eintracht und im Frauenfußball im Besonderen findet nun eine prominente Fortsetzung. Wir führen damit gemeinsam diese Partnerschaften zu einem großen Sponsoringpaket bei Eintracht Frankfurt zusammen. LOTTO Hessen bleibt damit der große Unterstützer des Frauenfußballs am Standort Frankfurt und leistet einen wichtigen Beitrag zur Stabilität, Weiterentwicklung und Professionalisierung des Frauenfußballs.“

Dr. Heinz-Georg Sundermann freut sich ebenfalls, dass die Partnerschaft für drei weitere Jahre gesichert ist: „Der 1. FFC Frankfurt hat in 22 Jahren mit 20 nationalen und internationalen Titeln eine beeindruckende Erfolgsgeschichte geschrieben. Wir als LOTTO Hessen sind stolz, Partner dieser in Deutschland einmaligen Historie zu sein. Mit Blick auf die neue Wettbewerbssituation in der Frauen-Bundesliga und die sehr positive sportliche Entwicklung im Frauen- und Mädchenfußball war es uns ein Anliegen, den professionell geplanten Weg des FFC in die Eintracht-Familie zu fördern und die Verantwortlichen dabei zu unterstützen, unter dem Dach der Eintracht und damit unter deutlich optimierten Voraussetzungen in ein neues Zeitalter durchstarten zu können.“

Es ist für uns großartig, dass LOTTO Hessen als Haupt- und Trikotsponsor der ersten Stunde den neuen Weg unserer Frauenteams begleitet.

Siegfried Dietrich, Generalbevollmächtigter Frauenfußball

Siegfried Dietrich, Generalbevollmächtigter Frauenfußball der Eintracht Frankfurt Fußball AG, sagt: „Es ist für uns großartig, dass LOTTO Hessen als Haupt- und Trikotsponsor der ersten Stunde nach seinem über zwei Jahrzehnte langen Engagement beim 1. FFC Frankfurt nun auch als Trikotsponsor unter dem Dach von Eintracht Frankfurt den neuen Weg unserer Frauenteams begleitet. Wir sind Geschäftsführer Dr. Heinz-Georg Sundermann außerordentlich dankbar, dass er mit LOTTO Hessen nicht nur zu den wichtigen Impulsgebern unserer Perspektivorientierung zählt, sondern mit seiner Unterstützung den erfolgreichen Frankfurter Frauenfußball auch für die Zukunft nachhaltig fördert.“