Der zweite Vorbereitungsblock ist in vollem Gange. In der vergangenen Woche war das Team von Niko Arnautis mit den obligatorischen Leistungstests aus dem Kurzurlaub, den es noch einmal nach dem ersten, knapp zweiwöchigen Vorbereitungsblock, gegeben hatte, zurückgekehrt. Zurück auf dem Rasen durfte sich die Eintracht über einige Rückkehrerinnen und neue Gesichter freuen. Neben Lara Prasnikar, Remina Chiba und Nicole Anyomi, die im ersten Block noch fehlten, fand man unter der Woche auch Erëleta Memeti, Ainhoa Alguacil und EM-Rückkehrerin Jarne Teulings auf dem Trainingsplatz, Norwegerin Marthine Østenstad trainierte leicht angeschlagen zunächst noch individuell.
Den Abschluss der aktuellen Trainingswoche bildet für die Adlerträgerinnen ein Testspiel gegen den Zweitligisten SC Sand. Anpfiff ist am Sonntag, 3. August, um 16 Uhr auf dem Sportplatz Zusenhofen in Oberkirch (im Liveticker auf Eintracht.de).
Viertes Testspiel für den SC Sand
Die 2. Frauen-Bundesliga startet – zwei Wochen früher als die Google Pixel Frauen-Bundesliga – bereits in gut drei Wochen. Der SC Sand, der gegen Aufsteiger Mainz 05 das Eröffnungsspiel bestreiten wird, befindet sich entsprechend schon mitten in der Vorbereitung. Drei Testspiele hat das Team von Trainer Alexander Fischinger bereits absolviert – zuletzt auch sehr erfolgreich. Auf eine 0:4-Niederlage gegen Zweitliga-Neuling VfB Stuttgart ließen die Sanderinnen, die zuletzt in der Saison 2021/22 in der höchsten deutschen Spielklasse aufliefen, ein 4:0 gegen den Regionalligisten Karlsruher SC folgen. Am vergangenen Samstag gab es zudem einen 3:1-Erfolg gegen den Schweizer Erstligisten unter Leitung von Ex-Frankfurterin Kim Kulig FC Basel.
Einen Doppelpack steuerte mit Julia Matuschewski eine Stürmerin bei, die von 2007 bis 2018 das Trikot des 1. FFC Frankfurt trug. Seit Juli 2024 gehört mit Sarah Wiesner ein weiteres, in Frankfurt bestens bekanntes, Gesicht zum Kader des Teams aus dem Ortenaukreis. Die vergangene Saison hatte der SC Sand auf dem vierten Tabellenplatz abgeschlossen – mit der zweitbesten Offensive der 2. Liga. Eintrachts U20 hatte das zuletzt mit einer 1:5-Niederlage in der Rückrunde zu spüren bekommen. Im Hinspiel hatten sich beide Teams 0:0 getrennt.
Infos zum Spiel
- Das Spiel findet im Rahmen des Sportfestes Zusenhofen statt, auf der Anlage des Vereins findet den ganzen Tag über Programm statt.
- Das Stadion öffnet eine halbe Stunde vor Anpfiff um 15.30 Uhr.
- Tickets sind nur an der Tageskasse und für 3 Euro erhältlich.
- Vor Ort gibt es Verpflegungsstände für Zuschauende.
- Rund um das Sportgelände sind zwei große Parkplätze verfügbar, eine frühzeitige Anreise wird trotzdem empfohlen.