zaehlpixelzaehlpixel
17.01.2022
Frauen Profis

Trainingslager in Spanien abgesagt

Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens muss das Trainingslager der Frauen entfallen. Dafür testet die SGE gegen den VfL Wolfsburg.

Ursprünglich war ab kommendem Samstag ein einwöchiges Trainingslager in Spanien mit zwei Testspielen geplant gewesen. Doch die Vorbereitung nahe Valencia entfällt wegen des stark steigenden Infektionsgeschehens, wie die Eintracht-Verantwortlichen nach reiflicher Überlegung entschieden haben.

„Es ist sehr schade, aber aufgrund der aktuell verschärften Pandemielage und den damit verbundenen Risiken absolut sinnvoll, dass wir unser im Hochrisikogebiet Spanien gebuchtes Trainingslager abgesagt haben“, sagt Sportdirektor Siegfried Dietrich: „Im Vordergrund dieser Entscheidung steht unsere Verantwortung für die Gesundheit unserer Spielerinnen und Mitarbeiter. Genauso wenig sind wir bereit, ein bewusstes Risiko einzugehen, durch das es zu Ausfällen von Spielerinnen oder Pflichtspielen kommen könnte. Wir bereiten uns jetzt bestmöglich in Frankfurt und mit Testspielen in Deutschland vor.“

So trifft die SGE am Sonntag, 23. Januar, in einem weiteren Vorbereitungsspiel auf den VfL Wolfsburg. Die Partie mit dem Bundesligakonkurrenten findet ab 13 Uhr in der Autostadt statt und wird von Wölfe TV gestreamt.