04.08.2022
Frauen Profis

Trainingslager in Mittelhessen

Die Eintracht Frauen absolvieren ein fünftätiges Trainingslager im mittelhessischen Grünberg, bei dem auch alle EM-Spielerinnen mit dabei sein werden.

Die Vorbereitungen auf die neue Saison laufen seit drei Wochen. Mittlerweile sind auch die ersten EM-Teilnehmerinnen wieder eingestiegen, der Rest wird sich zum Ende der Woche dem Team anschließen. Entsprechend geht auch die Vorbereitung in die heiße Phase. Um sich auf die anstehenden Aufgaben einzuschwören und sich den nächsten Schliff zu holen, besonders für das bereits in zwei Wochen startende Mini-Turnier im Rahmen der ersten Champions-League-Qualifikationsrunde, werden die Eintracht Frauen ein gemeinsames Kurztrainingslager absolvieren.

Am Dienstag, 9. August, geht es um 12 Uhr los in Richtung Mittelhessen. In Grünberg, wo die Eintracht Frauen sich bereits im Premierenjahr 2020 als SGE auf die neue Saison eingestimmt haben, stehen bis zum Samstag, 13. August, viele Trainingseinheiten, aber auch gemeinsame Events, auf dem Programm. Nach einem Grillabend steht am Mittwoch beispielsweise das gemeinsame Anschauen des UEFA-Super Cup-Spiels der Männer auf dem Programm. Zum Abschluss des Trainingslagers ist zudem ein weiteres Testspiel in Planung.

„Bewusst einen Ort in der Region gewählt“

„Wir freuen uns, dass wir im Trainingslager mit Ausnahme unserer beiden U20-Nationalspielerinnen wieder komplett sein werden“, sagt Cheftrainer Niko Arnautis, der seinen Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2026 verlängert hat. „Wir haben uns bewusst für einen Ort in der Region entschieden, mit dem wir schon gute Erfahrungen gemacht haben. Wir wollen die Zeit nutzen, um uns auf die kommenden Aufgaben einzuschwören, allem voran das Miniturnier der UEFA Women's Champions League. Sportlich wird es darum gehen, mit und gegen den Ball unsere Abläufe einzuspielen und uns zu fokussieren. Aber auch abseits vom Fußball werden wir das Trainingslager dazu nutzen, als Team erstmals nach der Pause wieder zusammenzukommen und ein Gefühl der Geschlossenheit zu entwickeln.“

  • #SGE
  • #Frauen
  • #Trainingslager
  • #Vorbereitung

0 Artikel im Warenkorb