zaehlpixelzaehlpixel
21.07.2020
Frauenfußball

Die Regionalliga-Meisterschaft im Blick

Die Frauenmannschaften der Regionalliga und Hessenliga starteten am Riederwald in die Saisonvorbereitung. Beide Teams wollen in ihren Ligen eine führende Rolle einnehmen.

Bevor das Training begann, begrüßte Abteilungsleiter Ottmar Ulrich die beiden Teams, die kommende Saison in der Regionalliga und Hessenliga auf Punktejagd gehen werden. Neben den besten Wünschen für eine gute und vor allem verletzungsfreie Vorbereitung, blickte Ulrich natürlich bereits auf die anstehende Saison, die alle Spielerinnen und die Trainerteams möglichst erfolgreich abschließen möchten. Hoch motiviert und mit viel Spaß ging es ins Training.

Kampf um die Meisterschaft

Regionalliga-Trainer Christian Yarussi will in der vierten Regionalliga-Saison in Folge wieder um die Meisterschaft spielen. Seine Mannschaft blieb im Kern zusammen, talentierte Spielerinnen aus dem eigenen  U17-Bundesliga-Nachwuchs ergänzen den Kader. Nach der Regionalliga-Meisterschaft 2018 und der diesjährigen Vizemeisterschaft schielt Yarussi für 2021 auf den Titelgewinn. In den nächsten Wochen wird konditioniell und auch im Spielsystem der Grundstein für die anstehende Spielzeit gelegt. Geplant ist der Saisonstart unterdessen für den 13. September 2020. Gespielt wird die Regionalliga Süd in zwei Staffeln. Unsere Eintracht-Frauen treffen auf die Mannschaften von Jahn Calden, Hessen Wetzlar, Kickers Offenbach (Aufsteiger), TSG Neu-Isenburg, Karlsruher SC (Aufsteiger), SC Sand II und SC Freiburg U20 (Titelverteidiger).

Ebenfalls an gute Leistungen anknüpfen möchte das Hessenliga-Team, die die vergangene Saison als Aufsteiger mit einem guten Mittelfeldplatz beendete. Nach dem beruflichen Wechsel von Trainerin Gritt Bröning steht nun Andreas Arr-You an der Seitenlinie. Gemeinsam mit seinem Trainerteam will er in der kommenden Saison weitere Schritte nach vorne machen, nicht nur tabellarisch, sondern auch spielerisch. Basis wird das Vorjahresteam sein, welches durch eigene Spielerinnen aus der U16 und U17 verstärkt wurde. Diese junge Mannschaft soll mit attraktivem Fußball die nächsten Schritte in ihrer sportlichen Laufbahn gehen und sich für die höheren Teams empfehlen. Punktspielauftakt ist voraussichtlich Mitte September.

Sobald coroanbedingt Testspiele möglich sind, werden wir darüber informieren. Die Vorstellung des Spielkaders und des Spielplans erfolgt in den nächsten Wochen.