zaehlpixelzaehlpixel
28.09.2022
Frauen III

Torloses Remis

Eintracht Frankfurts Frauen III empfingen am Sonntag den SV Hegnach auf heimischen Rasen. Die Mannschaften lieferten sich ein spannendes Duell, trennten sich aber mit einem 0:0-Unentschieden.

Die Offensivspielerinnen vom SV Hegnach verzweifelten an Torhüterin Lina Hofmann und ihren Abwehrspielerinnen. Es war das dritte Spiel ohne Gegentore in Folge.

Das torlose Remis kann durchaus als Erfolg gewertet werden. Der SV Hegnach ist ein starker Gegner, der die bisherigen Saisonspiele für sich entscheiden konnte und noch kein einziges Gegentor kassierte. Trainer Christian Yarussi war sich im Vorhinein sicher, dass es ein spannendes, aber auch anstrengendes Duell geben wird. Er sollte Recht behalten: Bereits die ersten Spielminuten waren durch eine sehr körperliche Spielweise geprägt, sowohl seitens der Gegner als auch der Frankfurter. Die Adlerträgerinnen dominierten die erste Hälfte und erspielten sich mehr Torchancen als ihre Gäste, der erhoffte Erfolg auf einen Treffer blieb allerdings aus.

„Gut präsentiert“

In der zweiten Halbzeit übernahmen Frankfurts Gegner die Führung, doch auf einen Siegtreffer musste auch der SV Hegnach verzichten. Christian Yarussi ist zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Es war ein gutes und kompaktes Duell. Der SV Hegnach ist eine sehr erfahrene Mannschaft im Gegensatz zu unsererm jungen Team. Deshalb ist ein torloses Remis in keiner Weise eine Enttäuschung.“, so Yarussi. Ziel war es, dass die jüngeren Spielerinnen Erfahrungen auf dem Platz gegen körperliche Mannschaften wie den SV Hegnach sammeln können und schönen Fußball zeigen. „Und das ist uns gelungen! Wir haben uns heute gut präsentiert und einen verdienten Punkt geholt“, zeigt sich Trainer Christian Yarussi stolz.

Eintracht Frankfurt steht mit sieben Punkten auf Tabellenplatz vier, nur einen Platz unter dem SV Hegnach. Das nächste Spiel gegen den SC Opel 06 Rüsselsheim wollen die Adlerträgerinnen unbedingt wieder gewinnen, um ihre Erfolgssträhne der ersten Saisonspiele weiterzuführen.

Eintracht Frankfurt III - SV Hegnach 0:0

Eintracht: Hofmann; Neufeld (46. Riepl), Hesselbach, Hoff (79. Gosch), Augste, Gerlach, Beuth, Springer (85. Abegg), Buglisi (64. Kanthak), Limani, Taslidza.

Hegnach: Langwisch; Gajewski, Reichel (81. G.Castor), Janischowsky, Arcangioli, Rudolph (56. Schwahn), Rilling, Bendfeld, Schlipf, Koch, J.Castor (88. Ilic).

Schiedsrichterin: Silke Schlegel