Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.
01.06.2024
U17-Juniorinnen

Torfestival im Hessenpokal

Die U17-Juniorinnen besiegten den FSV Hessen Wetzlar deutlich und dürfen sich nun auf das Hessenpokal-Endspiel freuen.

Die U17-Mädels konnten den Erfolg im Viertelfinale am heutigen Samstag mit einem 12:1-Sieg nochmals überbieten. Gegen den FSV Hessen Wetzlar fielen insgesamt 13 Tore, ein Treffer mehr als in der letzten Woche.

Hochverdient gewonnen

Die Partie startete bei strömendem Regen, an den sich die Eintrachtlerinnen jedoch schnell gewöhnten. Trotzdem mussten sie in der zweiten Spielminute einen Gegentreffer hinnehmen, der sich sehen lassen konnte. „Erneut haben wir ein Tor aus dreißig Metern bekommen, wie auch schon im Spiel davor. Es ist interessant, wie der Gegner es schafft, diese Kunstschüsse gegen uns anzubringen“, so Trainer Wolfgang Schmidt zum frühen Rückstand.

Das Traumtor verunsicherte die Adlerträgerinnen allerdings in keinster Weise, denn bereits zwei Minuten später klingelte es im Kasten der Gegner (4.). Es folgte eine Bude nach der anderen. Der Regen spielte den Mädels dabei sogar in die Karten, denn der FSV hatte keinerlei Möglichkeit sich zu befreien oder ein Passspiel aufzubauen. Die Mannschaft mit dem Adler auf der Brust eroberte immer wieder den Ball und lief sofort Richtung Wetzlarer Kasten. Das resultierte in einem 8:1-Zwischenstand zur Pause. Die zweite Hälfte gingen die Mädels dann zwar etwas entspannter an, sie schafften es allerdings den Ball vier weitere Male über die Linie zu drücken.

Wir haben die Breite und Tiefe heute sehr schön bespielt

Wolfgang Schmidt, Trainer

Im Vergleich zum Viertelfinale sah Trainer Wolfgang Schmidt eine klare Leistungssteigerung, was auch mit den Randbedingungen zu tun hatte: „Man sah heute, dass der Platz deutlich breiter war als der in Eddersheim. Dadurch konnten wir das, was vor einer Woche schon geklappt hat nochmal ein bisschen besser aufzeigen. Wir haben die Breite und Tiefe heute sehr schön bespielt.“ Nach diesem wichtigen Erfolg geht es für die U17 nun am 9. Juni ins Finale gegen den SC Dortelweil. Dort können sie die Saison mit einem Titelgewinn veredeln. 

FSV Hessen Wetzlar – Eintracht Frankfurt 1:12 (1:8)

Wetzlar: Holstein – Görnert, Meusel, Born, Grendziok (33. Kumas), Narewski, Reinelt, Sagnak, Janssen (26. Gohary), Wetzel, Arabatzis

Eintracht: Gonzalez – Kilian (33. Anton), Munzert (59. Scheu), Scheu (33. Rosenberger), Knapp (59. Goren), Rethmeier (60. Waller), Klee, Waller (33. Kohl), Sinanovic, Goren (39. Clarke), Voth (60. Kilian)

Tore:
1:0 Valentina Arabatzis (2.)
1:1 Hana Sinanovic (4.)
1:2 Tamar Goren (8.)
1:3 Christine Kilian (11.)
1:4 Tamar Goren (23.)
1:5 Tamar Goren (24.)
1:6 Tamar Goren (31.)
1:7 Letizia Knapp (36.)
1:8 Marie Voth (40.)
1:9 Vivien Klee (48.)
1:10 Victoria Kohl (49.)
1:11 Vivien Klee (67.)
1:12 Yara Scheu (77.)