zaehlpixelzaehlpixel
22.09.2021
U17-Juniorinnen

Topspiel im Breisgau

Mit dem SC Freiburg erwartet die U17-Juniorinnen am Samstag eine schwere Aufgabe. Das Team aus dem Breisgau gilt als Talentschmiede im Mädchen- und Frauenfußball.

Eine perfekte Woche liegt hinter U17-Mittelstürmerin Ida Bleifuß. Denn die 14-Jährige wurde nicht nur erstmalig zum DFB-Sichtungslehrgang der U15 eingeladen, beim Spiel gegen den 1. FC Donzdorf erzielte sie auch ihr erstes Tor in der B-Juniorinnen-Bundesliga. „Es war eine sehr gute Erfahrung für mich und hat Spaß gemacht", blickt Bleifuß auf den DFB-Lehrgang zurück und ergänzt: „In den Trainingseinheiten wurde auf meine Stärken und Potenziale eingegangen, sodass ich jetzt genau weiß, an was ich weiter arbeiten muss."

Mit ihrem Team will die 14-jährige Stürmerin am Samstag gegen den SC Freiburg die Tabellenführung verteidigen. Die Mannschaft aus dem Breisgau ist seit Jahren für die Ausbildung junger Fußballerinnen bekannt und zählt auch zu seinem aktuellen Kader zahlreiche Nachwuchsnationalspielerinnen. Mut für die Herausforderung macht den Adlerträgerinnen der Blick in die vergangene Saison, in der man in letzter Sekunde mit 3:2 in Freiburg gewinnen konnte. Die damaligen Torschützinnen waren Loreen Bender und Valentina Bitterwolf.

„Ich denke unser Team hat eine sehr hohe Qualität und Flexibilität in der Breite", zeigt sich Ida Bleifuß optimistisch für das Spiel am Samstagnachmittag. „So können wir für jeden Gegner die richtige Antwort finden und unser Spiel durchsetzen."

SC Freiburg U17 - Eintracht Frankfurt U17

Samstag, 25.09.2021, 14 Uhr
Schönbergstadion, Wiesentalstraße 2, 79115 Freiburg

Schiedsrichter: Timo Bugglin